Hallo zusammen,
ich habe mir ein ANT-Skript gebastelt, das automatisch meine Selenium-Tests startet. Nun kann ich damit jedoch nur die Klassen ausführen, die auch im test-Tag definiert sind.
Gibt es da sowas wie eine Schleife mit der ich sagen kann "führe mir alle Test-Klassen aus, die 'Testfall*' (* ist Platzhalter für 1, 2, 3, 4) heißen" oder (was mir noch lieber wäre) "führe alle Klassen in einem Ordner src/test/blubb aus unabhängig davon, wie sie heißen"?
Ich lasse mir am Ende auch einen Report per JUnit-Report generieren. Kann ich in diesen einen Report auch irgendwie alle ausgeführten Testfälle aufnehmen (nehmen wir an, ich habe 10 Klassen mit Testfällen, dass dann nicht für jede Klasse ein eigener Report generiert wird, sondern alle Klassen bzw. deren Testergebnisse in einem Report stehen?
Hier mal ein wenig Code-Auszüge
Für eure Hilfe wäre ich (mal wieder) sehr dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk
ich habe mir ein ANT-Skript gebastelt, das automatisch meine Selenium-Tests startet. Nun kann ich damit jedoch nur die Klassen ausführen, die auch im test-Tag definiert sind.
Gibt es da sowas wie eine Schleife mit der ich sagen kann "führe mir alle Test-Klassen aus, die 'Testfall*' (* ist Platzhalter für 1, 2, 3, 4) heißen" oder (was mir noch lieber wäre) "führe alle Klassen in einem Ordner src/test/blubb aus unabhängig davon, wie sie heißen"?
Ich lasse mir am Ende auch einen Report per JUnit-Report generieren. Kann ich in diesen einen Report auch irgendwie alle ausgeführten Testfälle aufnehmen (nehmen wir an, ich habe 10 Klassen mit Testfällen, dass dann nicht für jede Klasse ein eigener Report generiert wird, sondern alle Klassen bzw. deren Testergebnisse in einem Report stehen?
Hier mal ein wenig Code-Auszüge
Code:
...
<target name="tests_ausfuehren">
<delete dir="${REP}" />
<mkdir dir="${REP}" />
<mkdir dir="${REP}/xml" />
<junit printsummary="yes" haltonfailure="no">
<classpath>
<pathelement location="${BIN}" />
<fileset dir="${LIB}">
<include name="**/*.jar" />
</fileset>
</classpath>
<test name="test.blubb.TestCase" haltonfailure="no" todir="${REP}">
<formatter type="xml" />
</test>
</junit>
<junitreport todir="${REP}">
<fileset dir="${REP}/xml">
<include name="TEST*.xml" />
</fileset>
<report format="frames" todir="${REP}/html" />
</junitreport>
</target>
...
Für eure Hilfe wäre ich (mal wieder) sehr dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk