Jumpmenü mit übergeordnetem frame als ziel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marvin

Erfahrenes Mitglied
hallo erstmal.

hier mein problem:

ich habe ein frameset von 3 frames nebeneinander, im linken befindet sich ein jumpmenü (also ein dropdownmenü und wenn man eine option auswählt gelangt man zu einer bestimmten url).
wenn ich im jumpmenü z.b. blahblubb.html als ziel angebe, und möchte dass die blahblubb.html im übergeordneten frame erscheint (target parent oder top, weiß grad nicht), also quasi dass die datei anstatt des framesets was sich momentan da befindet erscheint, wie mache ich das?
mit dreamweaver bekomme ich nur selber frame oder anderer frame hin.. (oder ich hab da was übersehen, aber deshalb frage ich euch)

danke schonmal für eure hilfe,
marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
target="_top" ist schon richtig ... wenn es mit Dreamweaver nicht klappt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) musst Du die Datei eben mit NOTEPAD per Hand nacheditieren ;)


Dunsti
 
das würde ja schon funktionieren, mein problem ist dass ich das ganze per sprungmenü hinbekommen will...
also quasi

<form>
<select>
<option value=ziel.html>option1</option>
<option value=anderesziehl.html>option2</option>
</select>
</form>

und wenn man eine option auswählt wird das ziel im übergeordneten frame geöffnet

ich bekommes mit dw und MM_jumppage nur im selben frame hin
 
Zuletzt bearbeitet:
habs grad durch probiern selbst rausbekommen.. irgendwie hat dw zwar nen </script> aber keinen <script> eingebaut deswegen wars irgendwie nix :)

und ich hatte vorher nen anderes script damit gings garnich.

trotzdem danke :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück