JTrees voneinander unterscheiden

floggie

Mitglied
Hallo,

Ich habe zwei Jtrees innerhalb eines Fensters. Da ich nun Daten anhängen möchte(wenn ich mich auf einen JTree beschränke klappt das auch) muss ich wissen welcher Jtree gerade zuletzt angeklickt worden ist. Ich finde Methoden für alles mögliche, z.Bsp.welcher Knoten gerade angeklickt worden ist, aber wie finde ich raus in welchem jTree sich der User befindet :confused: . So schwer kann das ja nicht sein. Habe schon so einige Tutorials über Jtrees gelesen, aber das wurde nie erwähnt. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

Thomas

Hm... würde sich das nicht über das Fenster, welches beide Komponenten enthält, eroieren lassen? Ich hab sowas mal mit TreeViews in C# gemacht, da hab ich einfach bei jedem Click abgefragt, in welcher Komponente sich der User gerade befindet, und je nachdem eine lokale Variable geändert ... . Könnte mir aber vorstellen das es elegantere Methoden gibt. WIe gesagt, mit Java hab ich sowas noch nicht versucht, aber vielleicht hat dich das ja auf eine Idee gebracht :)

Gruß
TOM

WIe baust du das ganze auf? Hast du einen Layout, welcher Typ auch immer, in dem du dir die JTrees speicherst?

Gruß
TOM

Hi,

Ich habe dieses Problem einfach umgangen indem ich halt mit PopUpMenus arbeite. Die JTrees waren in JScrollPanes untergebracht, einer im WestBereich, der andere im EastBereich vom BorderLayout.

Grüsse

Thomas

Zurück