JTextPane Umbruch

JayDaKuku

Grünschnabel
Hey Community :),

ich habe ein JTextPane in eine JScrollPane mit HORIZONTAL_SCROLLBAR_NEVER getan... Das Problem ist das der Text wenn er länger ist als die JTextPane groß einfach nicht umgebrochen wird...

In einer TextArea mit Scrollbar.VERTICAL funktioniert das bestens... Kann ich aber nicht benutzen weil noch ein HTMLEditorKit & ein HTMLDocument nutze...

ich schick direkt mal ein bisschen Code mit...

Das ganze spielt sich mit extends JPanel ab das in ein JFrame eingebunden wird.

Code:
content = new JTextPane();

htmlek = new HTMLEditorKit();
styleSheet = new StyleSheet();

htmlek.setStyleSheet(styleSheet);
htmlDocument = (HTMLDocument)htmlek.createDefaultDocument();

content.setEditorKit(htmlek);
content.setDocument(htmlDocument);
content.setEditable(false);
content.setEnabled(false);

try 
{
    contentElement = htmlDocument.getRootElements()[0].getElement(0);
} catch (Exception e) {e.printStackTrace();}

scrollContent = new JScrollPane(content,JScrollPane.VERTICAL_SCROLLBAR_AS_NEEDED,JScrollPane.HORIZONTAL_SCROLLBAR_NEVER);

add(scrollContent,BorderLayout.CENTER);

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Hey,
evtl. wäre es ja sinnvoll dir mal richtig durchzulesen was ich für ein Problem hab... das wirst du bei google nicht finden... Wäre vllt. besser gar nichts zu schreiben als diese Standardbeiträge...Hauptsache mal was geschrieben. Ich hab in allen Foren gesucht, google, icq, fireball, yahoo überall...

Hallo,
tut mir Leid das ich deine Frage falsch verstanden habe... Fehler machen darf man bei dir wohl nicht...

Aber scheinbar hast du trotzdem nicht Richtig gesucht.. Hauptsache mal was behauptet.
Tutorials Thread wenn du da Tom's Beispiel anpassen tust hast du es.

Gruß,
swas

Hey,
doch man darf sehr wohl Fehler bei mir machen... aber schau mal in den ganzen Foren rum... es kommt immer als erstes die Frage hast du überhaupt gesucht? + nem Blöden link wie lmgtfy oder gidf ohne das die Frage überhaupt verstanden wurde... Und das Beispiel von von Tom hilft mir leider auch nicht... es geht darum das des ganze bei der TextArea mit cols & rows bestimmt wird... Dann ist auch logisch das der Text dort gebrochen werden MUSS aber bei der JTextPane gibt es so eine begrenzung nicht... Wenn man also keine Leerzeichen im Text benutzt und die JScrollPane im Hori verboten ist wird der Text einfach nicht weiter angezeigt. Genau da muss er aber gebrochen werden und in der nächsten Zeile weiter gehen.

Zurück