hi!
hab ein Problem mit einem JTextfield. Ich weiss nicht wieviel in das Textfield eingetragen wird (Eintrag durch auslesen aus einer DB).
Es ist ein Adressenfeld und es kann einfach sehr lang sen.
Es gibt eine Standardgröße. Wenn diese aber nicht ausreicht, wird der Text eingetragen und nach RECHTS ausgerichtet. Das heisst man sieht das ENDE von der Adresse, der Anfang ist nur sichtbar wenn man das Feld markiert und mit der Maus nach links zieht.
Ich finde leider auch keine Eigenschaft, die vom Feld vorgibt immer den Text von links beginnend anzuzeigen...
hier die Eigenschaften des Feldes:
wer schön wenn jemand rat wüsste
Google kann mir auch nicht helfen
mfg Desmo
hab ein Problem mit einem JTextfield. Ich weiss nicht wieviel in das Textfield eingetragen wird (Eintrag durch auslesen aus einer DB).
Es ist ein Adressenfeld und es kann einfach sehr lang sen.
Es gibt eine Standardgröße. Wenn diese aber nicht ausreicht, wird der Text eingetragen und nach RECHTS ausgerichtet. Das heisst man sieht das ENDE von der Adresse, der Anfang ist nur sichtbar wenn man das Feld markiert und mit der Maus nach links zieht.
Ich finde leider auch keine Eigenschaft, die vom Feld vorgibt immer den Text von links beginnend anzuzeigen...
hier die Eigenschaften des Feldes:
Code:
txt_Firma1.setEditable(false);
txt_Firma1.setBackground(hellorange);
txt_Firma1.setBorder(BorderFactory.createEmptyBorder());
txt_Firma1.setSelectionColor(selColor);
txt_Firma1.setHorizontalAlignment(JTextField.LEFT); <- Test, LEFT ist eh standard...
txt_Firma1.setSelectionStart(0); <- Test (keine Auswirkung)
txt_Firma1.setScrollOffset(0); <- Test (keine Auswirkung)
wer schön wenn jemand rat wüsste
Google kann mir auch nicht helfen
mfg Desmo