Hallöchen!
Tut mir leid, wenn diese Frage schon zu doof ist, aber ich stehe total aufm Schlauch...
Ich habe folgenden CellRenderer:
Im Moment werden alle Zellen rot eingefärbt. Ich möchte aber gerne, dass der Wert unter Value für die ersten vier Spalten in jeder Reihe (die letzte Spalte ist ne ComboBox) verglichen wird und dann, wenn die nicht gleich sind, die Zeile rot eingefärbt wird.
Also Value in Spalte 0 Zeile Null ist gleich dem Value in Spalte 2 Zeile 0
Value Spalte 1 Zeile 0 ist nicht gleich dem Value in Spalte 3 Zeile 0 = Zeile rot
Habe mal nen Screen meiner Tabelle angehängt zut Veranschaulichung...
Wär toll, wenn jemand grad Rat wüsste...
gruß
Myar
Tut mir leid, wenn diese Frage schon zu doof ist, aber ich stehe total aufm Schlauch...
Ich habe folgenden CellRenderer:
Code:
import java.awt.Color;
import java.awt.Component;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JTable;
import javax.swing.table.DefaultTableCellRenderer;
public class MyTableCellRenderer extends DefaultTableCellRenderer{
@Override
public Component getTableCellRendererComponent(JTable table, Object value, boolean isSelected, boolean hasFocus, int row, int column) {
JLabel label = (JLabel) super.getTableCellRendererComponent(table, value, isSelected, hasFocus, row, column);
label.setBackground( Color.RED );
return this;
}
}
Im Moment werden alle Zellen rot eingefärbt. Ich möchte aber gerne, dass der Wert unter Value für die ersten vier Spalten in jeder Reihe (die letzte Spalte ist ne ComboBox) verglichen wird und dann, wenn die nicht gleich sind, die Zeile rot eingefärbt wird.
Also Value in Spalte 0 Zeile Null ist gleich dem Value in Spalte 2 Zeile 0
Value Spalte 1 Zeile 0 ist nicht gleich dem Value in Spalte 3 Zeile 0 = Zeile rot
Habe mal nen Screen meiner Tabelle angehängt zut Veranschaulichung...
Wär toll, wenn jemand grad Rat wüsste...
gruß
Myar