JTable - Mehrzeilige Zellen

• Themenstarter Themenstarter Java-Freak
  • Beginndatum Beginndatum
J

Java-Freak

Hallo,
meine Suche nach JTable ergab mit 500 treffern leider keine brauchbaren Ergebnisse..

Habe ein grundsätzliches Verständnisproblem zu JTables.
Was ich gerne hätte wäre eine Tabelle mit zum Beispiel drei Spalten und jede --Zeile-- der Tabelle sollte mehrzeilig sein. Versuche das mal darzustellen:

+------------------------------------------------+----------------------------+------------------------+
| Daten___________________________Status_____________Sonstiges
+------------------------------------------------+----------------------------+------------------------+|
| Zeile1 mit dem Kürzel -----------------+----text1 ----------------+-----auswahlbutton1
| Zeile2 mit dem Name -----------------+---text1 -----------------+----auswahlbutton1
| Zeile 3 mit sonstigem -----------------+----text1 ----------------+----auswahlbutton1
+------------------------------------------------+---------------------------+------------------------+|
| Zeile1 mit dem Kürzel -----------------+----text1 ----------------+-----auswahlbutton1
| Zeile2 mit dem Name -----------------+---text1 -----------------+----auswahlbutton1
| Zeile 3 mit sonstigem -----------------+----text1 ----------------+----auswahlbutton1
+------------------------------------------------+---------------------------+------------------------+|

Also pro ---Tabellen-Zeile/Zelle--- mehrere Einträge.

Habe dazu keine Beispiele oder Hinweise gefunden ob/wie das umgesetzt werden kann.
Einer meiner unbeholfenen Ansatze wäre das ich für jede Zelle eine weitere JTable umsetzten muss/sollte?

Für Alternativen, einfachere Ansätze, für Vorschläge oder Ideen
- Besten Dank !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück