Hallo,
in meiner Anwendung wird eine JTable dynamisch mit Daten gefüllt. Der Benutzer kann per JComboBox zwischen verschiedenen Ansichten wählen - per setModel ändere ich die tabelle entsprechend.
In der einen Ansicht werden 6 Spalten benötigt, in der anderen nur 3.
Funktioniert alles wunderbar soweit...
Allerdings möchte ich eine dritte Ansicht einfügen, in der sozusagen die beiden Ansichten "verschmelzen", d. h. in EINER Tabelle die Daten aus beiden Models!
Gibt es für dieses Problem eine Lösung
Z. B. die Spaltenüberschriften dürften schwierig sein...
Meine Idee bisher: Ein Model erzeugen mit 6 Spalten - je nach "Typ" der Daten einfach die Zellen unterschiedlich füllen.
Etwa so:
if(Datentyp-A)
6 Spalten füllen
else
3 Spalten füllen
Allerdings würde so auch nicht das Problem der Überschriften gelöst.
Eine etwas elegantere Lösung wäre natürlich besser, also bitte ich um eure Hilfe...
Gruß,
Frank
in meiner Anwendung wird eine JTable dynamisch mit Daten gefüllt. Der Benutzer kann per JComboBox zwischen verschiedenen Ansichten wählen - per setModel ändere ich die tabelle entsprechend.
In der einen Ansicht werden 6 Spalten benötigt, in der anderen nur 3.
Funktioniert alles wunderbar soweit...
Allerdings möchte ich eine dritte Ansicht einfügen, in der sozusagen die beiden Ansichten "verschmelzen", d. h. in EINER Tabelle die Daten aus beiden Models!
Gibt es für dieses Problem eine Lösung
Z. B. die Spaltenüberschriften dürften schwierig sein...
Meine Idee bisher: Ein Model erzeugen mit 6 Spalten - je nach "Typ" der Daten einfach die Zellen unterschiedlich füllen.
Etwa so:
if(Datentyp-A)
6 Spalten füllen
else
3 Spalten füllen
Allerdings würde so auch nicht das Problem der Überschriften gelöst.
Eine etwas elegantere Lösung wäre natürlich besser, also bitte ich um eure Hilfe...
Gruß,
Frank