JTable Farbe einer Zeile ändern

nusm2000

Mitglied
Guten Tag,

habe eine Frage, ich habe ien Jtable, und in der habe ich beim Laden der Tabelle alle Zeilen auf grau gesetzt, und jetzt möchte ich wenn ich auf eine Zeile klicke das sich die Farbe ändert, und zwar dauerhaft, wenn ich in eine andere Zeile gehe das die Farbe der Zeile trotzdem erhalten bleibt...
hat jemand eine Idee?

Mfg

Stichwort: Cell Renderer um die Farbe der Zeilen einzeln anzupassen. Dann wirst du noch eine variable setzen muessen fuer die jeweilige Zeile ob diese selectiert ist oder nicht.

Ansonsten keine Ahnung was du schon hast, meine Kristallkugel ist noch im Urlaub ^^ (d.h. ein wenig Code in java-tags waere gut :) )

Hallo,

sorry, habs vergessen, ich habe schon ein Cellrenderer, damit werden ja alle Zeilen gerändert...
aber ich brauche eine Funktion die bei einer Doppelangeklickter Zeile die Farbe ändert. das muss jetzt nur blos dauerharft sein...

PS: das mit dem isSelected habe ich auch gemacht, aber dann ändert sich die Farbe ja nur wenn es selected ist dann geht es wieder in den Ursprungsfarbe zurück...

Dann würde ich sagen, solltest du die Zeilennummern in einer Liste speichern und diese dann beim Färben auch nutzen.

Wie ich bereits sagte, du wirst eine extra Variable brauchen um zu sehen ob die Zeile selektiert ist, um diese dann entsprechend Faerben zu koennen.

PS: eigentlich will ich so eine Art Emailklient analogie nachprogrammieren..., wenn neue Email ankommen sind die als Fettschrift markiert, wenn ich eine anklicke/lese, dann wird sie normal markiert... nur will ich das mit Farben machen... nicht angeklickt zb. blau, angeklickt grün...

Na dann speichere in deinem email objekt ob sie gelesen ist oder nicht, im Cellrenderer schaust du dann nach dem Objekt der Zeile und je nach Status wird die Farbe auch angepasst.

ja das mache ich ja auch, das geht ja auch... aber, wie mache ich es wenn ich per Doppelklick die Farbe der Zeile ändere**** im Cellrenderer, mache ich es per isSelected, aber wenn ich mit der Maus eine andere Zeile gehe, dann bleibt die ursprüngliche Farbe zurück... habe versucht die Zeilennummer zu speichern, das geht alles nicht...

Zurück