M
MeinerEiner_80
Servus zusammen!
Ich habe eine JTable, die ich mit einem eigenen Renderer und Editor versehen habe.
Zurzeit muss ich auf eine Zelle doppelklicken, damit der Editiermodus gestartet werden kann. Hätte aber gerne, dass dies passiert, sobald man das erste mal geklick hat.
Nach meiner Auffassung sollte dies durch Überschreiben der Methode getClickCountToStart gelöst werden.. wird es aber leider nicht...
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
*gruessle*
MeinerEiner
PS: Java 1.4 wird genutzt
Ich habe eine JTable, die ich mit einem eigenen Renderer und Editor versehen habe.
Zurzeit muss ich auf eine Zelle doppelklicken, damit der Editiermodus gestartet werden kann. Hätte aber gerne, dass dies passiert, sobald man das erste mal geklick hat.
Nach meiner Auffassung sollte dies durch Überschreiben der Methode getClickCountToStart gelöst werden.. wird es aber leider nicht...
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Code:
table.setDefaultRenderer(Object.class, new DefaultTableCellRenderer(){
public Component getTableCellRendererComponent(JTable table, Object value, boolean isSelected, boolean hasFocus, int row, int column){
ComponentListEntry entry = (ComponentListEntry)table.getModel().getValueAt(row,column);
return entry.getRenderComponent(column);
}
});
table.setDefaultEditor(Object.class, new DefaultCellEditor(new JTextField()){
public int getClickCountToStart() {
return 1;
}
public Component getTableCellEditorComponent(JTable table, Object value, boolean isSelected, int row, int column){
if(value==null)
return new JTextField();
ComponentListEntry entry = (ComponentListEntry)table.getModel().getValueAt(row,column);
return entry.getEditorComponent(column);
}
});
*gruessle*
MeinerEiner
PS: Java 1.4 wird genutzt