JSpinner und UndoListener

BtheBeast

Mitglied
He Leute,
ich hab ein Problem, ich habe eine große anzahl an JSpinnern und wenn diese zusammen einen wert überschreiten (ob durch eingabe oder klicken) soll der Letzt Schritt rückgängig gemacht werden. Natürlich kann man alle, immer zu speichern aber des is mir aufwendig, kann ich da irgendwas mit nem UndoListener machen oder irgendwas anderes?
Danke schon mal!

Gruß B

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ganz was du machen willst, aber wenn du irgendwas rückgängig machen möchest, musst du immer den letzten Stand speichern.

MFG

zEriX

Moin!
Wie zerix schon sagte, immer den letzten Stand speichern.
Ich denke mal am einfachste wäre es, wenn du deinen JSpinner einen ChangeListener hinzufügst, der die Änderungen abspeichert..

*grüssle*
MeinerEiner

Ich hab ne Reihe von JSpinnern die sollen alle zusammen den Wert 30 net übersteigen (also die Values von allen zusammen gezählt). Sagen wir du bist insgesamt bei 28 und gibts dann aber den wert 12 ein... dann bist du bei 40! also soll der letzte schritt rückgängig gemacht werden.

Wie gesagt, bevor der Wert geändert wird, speicherst du diesen ab und wenn der Wert zu groß ist, dann setzt du einfach wieder den alten Wert.

MFG

zEriX

Zurück