JSON oder XML per JavaScript von anderer Domain abrufen und verarbeiten

tzippy

Grünschnabel
Hallo!

Ich wende mich vertrauensvoll an euch in der Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen koennt.
Es existiert ein Server der mir per HTTP Post wahlweise XML oder JSON zurückliefert.
Nun moechte ich ein Element davon weiterverarbeiten.
Ich habe unterschiedliche Aussagen gelesen über cross domain. mit JSONP geht es scheinbar, aber ich habe keinenn Zugriff auf den Server, kann also tatsächlich nur JSON / XML empfangen.
Gibt es irgendeine Chance, dies zu bewerkstelligen ohne einen Proxy?
Danke euch!

Du empfängst also Daten von einem Server und du möchtest jetzt diese Daten mit Javascript weiterverarbeiten. Deine HTML-Daten und Javascript-Skripte liegen auf einem anderen Server und deshalb funktionieren deine Javascript-Abfragen nicht. Deshalb müsstest du die Daten über ein serverseitiges Skript auf deinem Server die Daten von dem anderen Server abfragen, damit dieser dir diese zurückgibt und du mit diesen Daten arbeiten kannst? Soweit richtig?

Naja, auf den Server von dem die Daten kommen hab ich keinn Zugriff. Also ich kann nicht ändern, wie die Daten dort verschickt werden.
Und ein Proxy ist auch nicht moeglich.
Ich wollte erstmeinmal wissen, ob solche cross domain abfragen generell moeglich sind. also in meinem beschriebenen Szenario.

Also dann würde ich behaupten, dass es nicht möglich ist. Mit Websockets wäre bestimmt auch eine Verbindung zu anderen Domains möglich, aber dafür ist dein Server nicht ausgelegt und Websockets werden noch nicht ausreichend weit unterstützt.

Neue Beiträge

Zurück