Hi,
ich bin grad dabei zu veruschen, während der Laufzeit neue Elemente hinzufügen zu lassen.
Was ich gerade mache, ist ein "Einstellungs Formular" zu nehmen, in dem man zu bestimmten Felder im Kontaktformular Werte eintragen bzw. neue Felder anlegen kann.
Dazu habe ich sowas hier:
wie oben erwähnt soll er das Formular umwandeln und dann eine Art "Einstellungsstring" erzeugen:
Id: {name: "test",
width: "bla",
...
}
ichstrauche halt bei dem Punkt wo er dann das neue Objekt erstellt in dem die Atributte gespeichert werden, ich krieg dasnicht dynamisch hin, da er als ersten Wert einen STring v erlangt, ich aber den Namen dynamisch mit einer Variable setzen möchte....
Bitte um Hilfe,
Besten Dank, Gruß
Ron
ich bin grad dabei zu veruschen, während der Laufzeit neue Elemente hinzufügen zu lassen.
Was ich gerade mache, ist ein "Einstellungs Formular" zu nehmen, in dem man zu bestimmten Felder im Kontaktformular Werte eintragen bzw. neue Felder anlegen kann.
Dazu habe ich sowas hier:
Code:
$.fn.serializeObject = function()
{
var o = {};
var a = this.serializeArray();
$.each(a, function() {
var nameSplit = this.name.split('.');
console.log(nameSplit[0]);
console.log(nameSplit[1]);
if (o[nameSplit[0]]) {
if(!o[nameSplit[0]].push) {
o[nameSplit[0]] = [[nameSplit[0]]];
}
//o[nameSplit[0]].push({name: o[nameSplit[0]]});
//o[nameSplit[0]].push({name: this.value || ''});
o[nameSplit[0]][nameSplit[1]] = this.value || '';
} else {
o[nameSplit[0]] = this.value || '';
}
});
return o;
};
function formSubmit() {
console.log($.toJSON($('form').serializeObject()));
var settingsString = $.toJSON($('form').serializeObject());
ConnBricksDialog.brickUpdate(settingsString);
return false;
};
wie oben erwähnt soll er das Formular umwandeln und dann eine Art "Einstellungsstring" erzeugen:
Id: {name: "test",
width: "bla",
...
}
ichstrauche halt bei dem Punkt wo er dann das neue Objekt erstellt in dem die Atributte gespeichert werden, ich krieg dasnicht dynamisch hin, da er als ersten Wert einen STring v erlangt, ich aber den Namen dynamisch mit einer Variable setzen möchte....
Bitte um Hilfe,
Besten Dank, Gruß
Ron