Hallo Leute,
ich habe folgendes (reduzierte) JFrame mit einem Absoluten BorderLayout erstellt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
public class MainWindow extends javax.swing.JFrame {
...
public MainWindow() throws IOException {
super();
initGUI();
}
...
private void initGUI() {
try {
getContentPane().setLayout(null);
...
consoleTextArea = new JTextArea();
consoleTextArea.setEditable(false);
getContentPane().add(consoleTextArea);
consoleTextArea.setBounds(35, 455, 847, 168);
consoleTextArea.setBorder(BorderFactory.createEtchedBorder());
}
pack();
this.setSize(925, 731);
...
}
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt möchte ich folgendes:
- Dem JFrame sollen Scrollbalken hinzugefügt werden, wenn es kleiner gemacht wird
- Und der TextArea auch (bzw. dann wenn ihr so viel Text hinzugefügt wird, dass der vorgegebene Platz nicht ausreicht)
Wenn ich beiden aber einfach ein JScrollPane hinzufüge funktioniert das leider nicht.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
lg Chris
ich habe folgendes (reduzierte) JFrame mit einem Absoluten BorderLayout erstellt.
public class MainWindow extends javax.swing.JFrame {
...
public MainWindow() throws IOException {
super();
initGUI();
}
...
private void initGUI() {
try {
getContentPane().setLayout(null);
...
consoleTextArea = new JTextArea();
consoleTextArea.setEditable(false);
getContentPane().add(consoleTextArea);
consoleTextArea.setBounds(35, 455, 847, 168);
consoleTextArea.setBorder(BorderFactory.createEtchedBorder());
}
pack();
this.setSize(925, 731);
...
}
Jetzt möchte ich folgendes:
- Dem JFrame sollen Scrollbalken hinzugefügt werden, wenn es kleiner gemacht wird
- Und der TextArea auch (bzw. dann wenn ihr so viel Text hinzugefügt wird, dass der vorgegebene Platz nicht ausreicht)
Wenn ich beiden aber einfach ein JScrollPane hinzufüge funktioniert das leider nicht.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
lg Chris