Hi Leute,
ich nutze in meine mCMS System den FCKeditor und möchte beim Verlassen der Seite heruasfinden, ob sich der Inhalt im Editor verändert hat.
Dazu hab ich mir folgendes ausgedacht:
Ich hol mir die die Daten aus der Datenbank und vergleiche den Inhalt mit dem jetzigen Inhalt des Editors. Allerdings kriege ich die Variablen c1_db - c3_db nicht vernünftig gefüllt, da in dem Inhalt vom Editor irgendwo Zeilenumbrüche sind. Ich kriege die irgendwie nicht entrwertet und ich wüsste jetzt gerade auch nicht wie ich die Sachen dann mit den c1 bis c3 Variablen vergleichen soll.
vlt hat ja jemand von euch nen Lösungsansatz.
ich nutze in meine mCMS System den FCKeditor und möchte beim Verlassen der Seite heruasfinden, ob sich der Inhalt im Editor verändert hat.
Dazu hab ich mir folgendes ausgedacht:
Code:
window.onbeforeunload = function() {
var c1_db = escape(<?=$row['content']?>);
var c2_db = escape(<?=$row['zusatz_content']?>);
var c3_db = escape(<?=$row['zusatz_content2']?>);
var editor1 = FCKeditorAPI.GetInstance("spaw1");
var editor2 = FCKeditorAPI.GetInstance("zusatz_content");
var editor3 = FCKeditorAPI.GetInstance("zusatz_content2");
var c1 = escape(editor1.GetXHTML());
var c2 = escape(editor2.GetXHTML());
var c3 = escape(editor3.GetXHTML());
if (c1_db != c1 || c2_db != c2 || c3_db != c3) {
return false;
}
}
Ich hol mir die die Daten aus der Datenbank und vergleiche den Inhalt mit dem jetzigen Inhalt des Editors. Allerdings kriege ich die Variablen c1_db - c3_db nicht vernünftig gefüllt, da in dem Inhalt vom Editor irgendwo Zeilenumbrüche sind. Ich kriege die irgendwie nicht entrwertet und ich wüsste jetzt gerade auch nicht wie ich die Sachen dann mit den c1 bis c3 Variablen vergleichen soll.
vlt hat ja jemand von euch nen Lösungsansatz.