Hi @all,
ich wollte mir mal eine kleine javscript-uhr, die sich jede Sekunde aktualisiert programmieren.
Dazu habe ich folgenden Code geschrieben:
Beim Aufruf der Seite soll die Funktion timep() ausgeführt werden, die die aktuelle Zeit in das Textfeld schreibt. Danach soll die Funktion timep() per setTimeout() zur Wiederholung ... äh ... vorbereitet werden.
Leider wird nur das Textfeld angezeigt. Ohne Inhalt. Auch der IE zeigt in der linken unteren Ecke das nicht mehr an. Also schliesse ich Syntaxfehler aus.
Weiß leider nicht mehr weiter hier. Könnt ihr mir vlt. helfen?
Danke im Vorraus.
Mfg Luigi
ich wollte mir mal eine kleine javscript-uhr, die sich jede Sekunde aktualisiert programmieren.
Dazu habe ich folgenden Code geschrieben:
HTML:
<html>
<head>
<!---<meta http-equiv="refresh" content="1">--->
<title>Uhr</title>
<script type="text/javascript">
function timep(){
var time = new Date();
var timestr = "" + time.getHours() + ':' + time.getMinutes() + ':' + time.getSeconds();
document.getElementByID("display").value = time.getHours() + ':' + time.getMinutes() + ':' + time.getSeconds();
recall();
}
function recall(){
window.settimeout("timep()", 1000);
}
</script>
</head>
<body>
<script type="text/javascript">
timep();
</script>
<input type="text" id="display" value="">
</body>
</html>
Beim Aufruf der Seite soll die Funktion timep() ausgeführt werden, die die aktuelle Zeit in das Textfeld schreibt. Danach soll die Funktion timep() per setTimeout() zur Wiederholung ... äh ... vorbereitet werden.
Leider wird nur das Textfeld angezeigt. Ohne Inhalt. Auch der IE zeigt in der linken unteren Ecke das nicht mehr an. Also schliesse ich Syntaxfehler aus.
Weiß leider nicht mehr weiter hier. Könnt ihr mir vlt. helfen?
Danke im Vorraus.
Mfg Luigi