bomberpilotmp3
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine kleine Frage. Ich habe mir eine Shoutbox in PHP geschrieben. Nun möchte ich Javascript nicht weglassen, da es ja eh fast unmöglich ist. Nun habe ich eine Smilie Funktion (BB Code in PHP) eingebaut.
Nun soll er wenn man auf den Smilie klickt, das per Javascript dies automatisch in der Textarea mit entsprechenden BB Code einfügt. Das habe ich nun geschaft. Habe da mal eine kleine Funktion geschrieben. Nun habe ich ein Optionsfenster wo alle Smilies die es gibt, aufgelistet sind. D.h es öffnet sich ein neues Fenster, sprich PopUp Fenster.
Wie bekomme ich aber vom PopUp Fenster den Smilie BB Code nun in die Textarea?
Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, poste ich hier jetzt mal die entsprechenden Informationen dazu:
Meine Javascript Funktion:
Hier nun eine kleine Demonstration von meiner Shoutbox:
http://www.niceaccess.de/shoutboxdemo
Ich danke für jeden Tipp und Hilfe die ich bekommen kann.
Gruß Michael aus Berlin :suspekt:
ich habe eine kleine Frage. Ich habe mir eine Shoutbox in PHP geschrieben. Nun möchte ich Javascript nicht weglassen, da es ja eh fast unmöglich ist. Nun habe ich eine Smilie Funktion (BB Code in PHP) eingebaut.
Nun soll er wenn man auf den Smilie klickt, das per Javascript dies automatisch in der Textarea mit entsprechenden BB Code einfügt. Das habe ich nun geschaft. Habe da mal eine kleine Funktion geschrieben. Nun habe ich ein Optionsfenster wo alle Smilies die es gibt, aufgelistet sind. D.h es öffnet sich ein neues Fenster, sprich PopUp Fenster.
Wie bekomme ich aber vom PopUp Fenster den Smilie BB Code nun in die Textarea?
Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, poste ich hier jetzt mal die entsprechenden Informationen dazu:
Meine Javascript Funktion:
HTML:
<script type="text/javascript">
function DoSmilie (addSmilie) {
if (document.easYShoutbox.message.value == '') {
document.easYShoutbox.message.value = addSmilie +' '
} else {
document.easYShoutbox.message.value = document.easYShoutbox.message.value + addSmilie;
}
document.easYShoutbox.message.focus();
}
</script>
Hier nun eine kleine Demonstration von meiner Shoutbox:
http://www.niceaccess.de/shoutboxdemo
Ich danke für jeden Tipp und Hilfe die ich bekommen kann.
Gruß Michael aus Berlin :suspekt: