js-richedit ist nicht xhtml-valid (hilfe!)

ev0lst

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich nutze den WYSIWYG Editor "js-richedit". Das Teil ist sehr genial...
Nur ist mir aufgefallen, dass er z.b. <br>-Tags nicht als "<br />" ausgibt. Nur ich verzweifle am Sourcecode, indem ich es festlegen kann / können muss.

Hat da jemand einen Tipp?

Das Teil kann man hier anschauen / herunterladen:

http://www.gerd-tentler.de/tools/richedit/index.html

Wäre echt lieb von euch, wenn Ihr mir da helfen könntet... ich sitze seit Stunden dran :(

Danke

Mein Tip wäre, nachdem der Text übermittelt wurde, die nicht-validen Passagen per [phpf]preg_replace[/phpf] darin durch Erlaubtes zu ersetzen.

Einfach wird dies sicher nicht, daraus gültiges XHTML zu fabrizieren, schon garnicht, wenn der Editor in unterschiedlichen Browsern benutzt werden soll, denn diese produzieren unterschiedliches HTML aus den Eingaben.

Danke für die Antwort.
In erster Linie geht es um die <br> Tags. Alles andere wird mit Span bzw. Style gehandelt...

Hast Du vielleicht doch die richtigen Regex-Zeichen zur Hand? Ich blicke da nach wie vor nie durch... ich weiß auch nicht warum :(

Danke ;)

Ich überlege gerade, ob man es nicht vielleicht über Javascrpt lösen sollte?! Ich komme deswegen darauf, weil der Editor ja nur auf Javascript basiert und nur die $_POST['content'] übergeben wird.

Somit müsste ich nicht alle Dateien umschreiben mit PHP, damit das funktioniert. Es gibt eine "store" Funktion im Editor, die den Wert in ein Textarea ballert... da wäre es ja passend einzusetzen :)

Trotzdem ein riesen Danke für deine Antwort!

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Leider finde ich den Platz nicht, wo ich es einbinden muss :( Kann mir da jemand helfen? Ich suche schon seit Tagen, finde aber nicht ansatzweise die richtige Stelle :(

Danke

Neue Beiträge

Zurück