JS PHP Mix

Divi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute ... ich schon wieder... :) ...
Ich hab mal ne Frage - hab n Javascript, dass mir irgendwas erzeugt ... jetzt möchte ich aber gerne nen Teil davon auslagern - doch das irgendwie klappt das nicht so, wie ich das gerne hätte :) ...
Ich hab versucht mit onClick="tuwas('data.htm')"; ne Funktion "tuwas" aufzurufen - in dieser Funktion wollte ich dann das "data.htm" als Parameter empfangen und irgendwie einbinden ...
Dachte mir das könnte vielleicht mit nem PHP-Include gehen - aber das PHP erkennt meinen Parameter nicht an - auch dann nicht, wenn ich den Parameter einer Variable zuweise... irgendwer mal wieder ne hochintelligente Idee?

Danke euch!

Hi ! also wenn ich das Problem richtig verstanden habe, dann hast Du keinen zugriff auf deine JS Funktionen... mach doch folgendes:

<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="pfad/functions.js">

einfach unter den Title im Head-Tag.
Wichtig ist hierbei nur, dass der JS nicht überladen wird.
Also nicht zu viel JS da reinschreiben ;)

MfG Sebastian

Jo - daran habe ich auch schon gedacht - aber das Problem daran ist wiederum, dass er einen "Syntax-Error" meldet, da ich die JS-Datei bereits in einem Script aufrufen will und da da dann steht

Code:
<script ..>
<script ... src="...">

...

</script>

weigert er sich dann...

Sehr schlecht ... :)

Ich denke mal, dass du eine JS Funktion im ausgelagerten JS genauso benannt hast wie eine JS Funktion in einem HTML Dokument selber...

ansonsten kann ICH Dir leider nicht weiterhelfen...

MfG Sebastian

du must erst das erste script mit </script> wieder schließen bevor du ein neues mit <script> anfängst
flooo

@EM-Autotechnik: Danke trotzdem - aber in der ausgelagerten Datei stehen nur Variablen und keine Funktionsaufrufe;

@flooo: Mein Problem ist eigentlich, dass ich kein anderes Script aufrufen will, sondern nur Variablen aus einer "einstellung.js" importieren will ... das muss allerdings dynamisch passieren und deswegen kann ich nicht mit PHP arbeiten, da ich dem keinen Pfad angeben kann (bzw. nicht weiß, wie ich mit PHP nen JS-Parameter auslesen kann)...

zeig mal nen bisl Code, wie du die Variabeln aus der datei liest
also wie das dynamisch geschehen soll
flooo

Neue Beiträge

Zurück