JS - onclick-Event mit Löschfunktion verbinden

master_1

Mitglied
hi leute !

PHP:
href=\"javascript:void(0)\" onclick=\" playVid('"+link+"'

führt eine funktion aus und ich möchte bei klick ein anderes ereignis löschen.

js.

Code:
$(document).ready(function() {

$('body').on('click', '.results .results_title a', function(){
$('.results').removeClass('now-playing');
$(this).parent().parent().addClass('now-playing');
});

now-playing gibt einen div eine farbliche hintergrund und genau das möchte ich bei onclick löschen.

danke schon mal im vorraus !

lg

Hallo master_1

Ich würde versuchen mit document.body.style.removeAttribute('background-color')
die Hintergrund-Farbe zu entfernen.

Gruß Joe.

Also ich würde schon bei jquery bleiben. Die Frage ist allerdings was von deinem Code funktioniert und was nicht?

Was auf jeden Fall falsch ist, das die Klassenselektoren nicht mit Komma getrennt sind!

Probier das mal .. sofern dein Klassen-Selektor stimmt ..

Code:
$(function() {
	$('.results, .results_title a').on('click', function() {
		$('.results').removeClass('now-playing');
		$(this)
			.parent()
			.parent()
			.addClass('now-playing');
	});
});

Hi Jung's,

erstmal vielen Dank für die Unterstützung ******

Ich schätze ich hab's nicht richtig erklärt.

Ich weiss der Code ist nicht optimal, aber er funktioniert.

Es geht um folgendes.

Man klickt einen Link ( es gibt davon 20 Stück - der Link öffnet einen Player wo ein Song abgespielt wird ) dieser wird dann farblich hinterlegt ( der Link ! nicht der Player ). Klicke ich einen anderen Link wird die Farbe gelöscht und der neue Link Farblich hinterlegt wie gewollt.

removeClass und addClass ist weil ja die Farbe je nach Klick hinterlegen und löschen muss.

wenn ich nun das

Code:
href=\"javascript:void(0)\" onclick=\" playVid('"+link+"'

ausführe sollte die farbliche Hinterlegung gelöscht werden weil diese Funktion andere Links beinhaltet ( eine Playliste ). Bei Klick spielen dann diese neuen Songs und von den alten Songs bleit die Farbe stehen. Es wird dem User praktisch ein falscher Song hinterlegt angezeigt weil ja die Farbe nicht gelöscht wird wenn ich die neue Funktion klicke.

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt.

Lg

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt.
Ein bisschen schon.

Es sollen also einfach alle "Markierungen" gelöscht werden die von der alten Playliste vorhanden sind?

Dann gib obigen Link auch eine ID oder eine Klasse. Dann kannst du für ihn eine eigene Klick-Funktion erstellen wo a) die Farbe(n) gelöscht und b) die playVid-Funktion ausgeführt wird.

Ja das hast du richtig verstanden. Ich werde versuchen das nach deiner Vorgabe zu lösen. Schaffe ich es nicht melde ich mich wieder, und höffe man schlägt mich dann nicht verbal weil ich zu wenig Grundkentnisse habe :-)

Lg

Hallo Leute !

Habe es gelöst mit $('.playlist_play').removeClass('now-playing'); das löscht mir .results bei Klick.

Natürlich habe ich euch allen schön brav eine Danke gegeben !

Lg

Neue Beiträge

Zurück