JS mit body onload aufrufen

Schnurbsel

Grünschnabel
Guten morgen allerseits,

ich möchte auf der Startseite einer Sportseite in einem Container eine Ergebnistabelle (Fußballverein) einbinden. Dies bietet der Anbierter in Form eines Widgets als JavaScript an. Jetzt ist aber ja das Problem, daß nicht jeder User JavaScript oder ActiveX INhalte aktiviert hat oder zulässt, was dann ja die Folge hättte, daß die Tabelle nicht angezeigt wird. Hierzu habe ich jetzt von der Funktion

HTML:
<body onload="">

gelesen, bin aber nicht ganz schlüssig, ob das das richtige für meine Zwecke ist und wie es eingebunden werden müßte.

Muß ich für den Zweck das Script in eine eigene Datei, meinetwegen tabelle.js packen, und diese an der richtigen Position im Code dann mit einer Codeteile wie beispielsweise

Code:
<body onload="src='datei1.js">

einlesen ?

Oder habt Ihr vielleicht eine andere Lösung ?

Vielen Dank

Schnurbsel

Wenn du zum Beispiel nach "externes Javascript einbinden" suchst, dann findest du unter anderem dieses Beispiel.

Ansonten gibt es hier auch noch mehr.

Wenn aber jemand das Ausführen von JS deaktiviert hat, ist es egal wie du es einbindest. Dann wird nichts angezeigt.

OK danke.
Naja ich wußte jetzt halt nicht, ob es überhaupt ein externes JS sein muß, oder ob das Script in den HTML Code eingebunden werden kann / muß.

Hmm, ok, das leuchtet ein. Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen, wenn ich Dir einen Link zu einer Seite einbinde, auf der ich genau das entdeckt habe, was ich realisieren möchte. Dort ist jene Tabelle eingebunden, die der mir bekannte Anbieter als JS anbietet. Allerdings wird dort nicht beim Besuch der Seite abgefragt, ob die geblockten Inhalte zugelassen werden sollen. Wenn ich selbst ein JS in eine HTML Seite einbinde und diese beispielsweise im IE ausführe, erscheint exakt diese Abfrage...Das war der Grund meeines Postings hier. Kann durchaus sein, daß ich mich ausch falsch ausgedrückt habe. Falls ja...Sorry...

Hier mal der Link. Links im Container ist die Saisontabelle eingebettet.

Hier gehts zu der Seite

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück