Js-Login mit MySQLDB, aber wie?

Freude

Mitglied
Hallo Leute;

Ich habe eine Benutzer Tabelle in MySQL Datenbank. Teilweise habe ich User und Paswörter manuell eingetrgen.

Meine Frage lautet:
-wie kann ich erreichen, beim einloggen JS dass die Daten in der Tab. auf Richtigkeit überprüft werden?
-und es soll bei neuem Benutzer die Daten in die gleiche Tabelle abgelegt werden.

Danke
MfG
Freude

Mit Javascript? GARNICHT! (würde mich zumindest stark wundern)

Nimm PHP oder irgendeine andere Server-Side-Scriptsprache oder ähnliche Techniken, die zu einer MySQL-DB connecten können.

Gruß
Falk

Hallo,

wenn du vorraussetzten kannst, das deine ganzen Clients Mozilla benutzten, dann kannst du Javsscript verwenden - Mozilla bietet (zumindest experimentell) ein SQL-Interface welches man mit XPCOM und Javascript ansprechen kann. Wenn du Mozilla nicht vorraussetzen kannst, dann kommst du um Serverseitige Sprachen nicht rum...

bye

vielen Dank

für die wertvolle Erläuterungen.
nun da ich im Englischen sehr schwach bin, wollte fragen ob über dieses Theme auch deutschsprachige anleitung gibt.
wenn icht ist auch nicht schlimm

nochmals vielen vielen Dank

MfG
Freude

Original geschrieben von Freude
nun da ich im Englischen sehr schwach bin, wollte fragen ob über dieses Theme auch deutschsprachige anleitung gibt.
Ich habe leider noch keine Deutschen Anleitungen dafür gefunden - wenn jemand was findet, bitte in diesen Thread posten... - dankeschön :)

@ Freude....auf was bezieht sich jetzt deine Anfrage zwecks deutscher Quellen.

Die vom Andreas genannte Technik klingt sehr verlockend,ist aber eher Zukunftsmusik.

Es sieht halt so aus,dass es derzeit keine wirklich praktiable Möglichkeit gibt,mittels Javascript eine Datenbank zu konnektieren,du müsstest also z.B. PHP nehmen.

Neue Beiträge

Zurück