JS: Input Feld nach Absenden der Form leeren

Redtheets

Grünschnabel
Hallo,

hätte da mal ne Frage...
Also wie kann ich ein Input Feld, nach senden der Form leeren?
Die Form selbst bleibt vorhanden, Target ist nicht das Form-Fenster, wodurch alle Daten im Input-Feld erhalten bleiben. Wenn ich bei OnSubmit leere, wird es ja noch vor dem Senden geleert. Also im Grunde suche ich einen Weg oder eine Funktion, die bei eine Formular nach Button (bzw Enter) die Daten sendet, aber sobald sie gesendet werden, ei Input Feld leeren.
Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :D

// Also ich hab da jetzt angefangen ne Idee umzusetzen, nur klappts nicht ganz...
Bei onsubmit rufe ich eine Funktion auf
-Diese Funktion sendet das Formular
-Und löscht den Inhalt des Input-Feldes

Nur jetzt müsste ich es irgendwie hinbekommen das die Funktion mit dem löschen des Inputfeldes wartet, bis die Form erfolgreich gesendet worden ist... wie bekomm ich das hin? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Nützt aber nichts wenn die Form mal eine MS länger braucht um gesendet zu werden..
Hab das ganze mal so weit in eine Funktion gepackt, und ich glaube zumindest es könnte so gehn, mein Problem ist jetzt aber, das ich eine Möglichkeit brauche um zu prüfen ob ein iframe geladen worden ist, oder nicht.
Target ist ein unsichtbares iframe, die Funktion wird bei submit aufgerufen und sendet die Form, dann muss ich nur mehr feststellen ob das iframe fertig geladen ist, oder nicht - das ganze kann ich dann ja per timeout in regelmäßigen Abständen prüfen.
Aber ich brauch mal eine Möglichkeit zu prüfen ob ein iframe geladen ist, oder nicht :S

Ja, und hab jetzt

document.test.submit();
setTimeout('document.test.text.value = "";',500);

gemacht. Funktioniert so weit, aber trotzdem glaub ich gibt es da noch ein paar unsichere Faktoren... Naja im Moment rennts, besser als nix :)

Wenn sich beides auf dem selben Server befindet, kannst du das Feld vom Formularziel aus löschen, sobald die Daten angekommen sind:
Code:
<?php
if(isset($_POST['text'])){
?>
<script type="text/javascript">
<!--
parent.document.test.text.value=''
//-->
</script>
<?php
}
?>