js im inetexpo *daumn up* im firefox *daumn down*

Mr_Amsel

Grünschnabel
hey all,

zuerst ich bin kein totaler newb ich kenn mich mit der materie aus jedoch bin ich php/sql programmierer und mit js helf ich mir nur ein wenig aus (wenns nicht mehr anders geht) jedoch hab ich jetzt sicher ein kinderproblemchen und hoffe trotzdem dass ich ein paar freundliche antworten erhalte! (ich will damit nur sagen ich bin kein kiddie welches kaum das ein problemchen auftritt gleich ins forum rennt und alle anflennt und die leute hier die arbeit machen lasst)

ich habe ein gallerysystem in php/sql gebastelt und dazu brauch ich natürlich javascript um die bilder in neuen fenster zu öffnen ... ich verwende hier natürlich eine function in der ich die pictureid mitsende

im inetexpo klappt das auch wunderbar im mozilla firefox leida nicht ... das fensta öffnet sich zwar aber die id wird nicht mitgesendet .... kann mir wer sagen warum im mozilla (firefox) meine id nicht mitgesendet wird?

hier ist mein js code(der ist in einer externen datei gelagert und wir includet)

Code:
function gallery(id) {
window.open("gallery.php?view=true&pictureid="+id+"","","width=640,height=578,location=0,resizable=0,scrollbars=1")
}

und hier ist der aufruflink der in bei jedem img als link beisteht

Code:
<a href='javascript:gallery("<? echo $pictureid++; ?>")'>

Hoffe jem. kann mir helfen wärre ihm/ihr/denen sehr dankbar!

(vill. noch zur info der php code im aufruf vom js ist ok die id kann ich sehen in der statusleiste sie wird wirklich nur nicht mitgesendet)

Mfg Amsel

http://www.theamsel.net
admin@theamsel.net

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schreibe in dem Link
HTML:
"gallery.php?view=true&pictureid="+id
statt
HTML:
"gallery.php?view=true&amp;pictureid="+id
Bei der Übergabe mit JS wird die Entitität "&amp;" scheinbar nicht aufgelöst... und die Validität sollte in einem JS-String eigentlich nicht gefährdet sein.

Gruß
.

dann wuerde ich grundsaetlich:
<?php benutzen statt <?