JS function, in ein Input (typ"text") übergeben

Zenti

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen,

Ich stehe vor einem Problem. Ich bastel grad ne PHP Mail in der ich per Post Sachen übergebe. Mein Problem ist nun das ich in der erste seite (bei dem Formular das abgesendet wird) ein JS Code eingebunden habe

Code:
<script type='text/javascript'>
     function CuteWebUI_AjaxUploader_OnTaskComplete(task)
    {
          var div=document.createElement("DIV);
          var link=document.createElement("A");
          link.setAttribute("href","uploads/referenzen/design/"+task.FileName);
          link.innerHTML=task.FileName;
          link.target="_blank";
          div.appendChild(link);
          document.body.appendChild(div);
     }
</script>

der mir Referenzen als HyperLink von einem Upload ausgibt. Diese Hyperlinks würde ich gerne in ein

HTML:
<input id="upload" name="upload" type="text" />

schreiben, damit ich Sie auf der nächsten Seite als "$_POST[upload]" in die PHP Mail übergeben kann.

Ich wäre sehr dankbar über Tipps und Ratschläge wie ich das ganze am besten lösen könnte. VIELEN DANK IM VORAUS,..

Zuletzt bearbeitet:
Wie und wo bekommt deine JS-Funktion "task" übergeben? ich kann mir aktuell kaum vorstellen, dass das nicht auch ohne JS ginge...aber dazu fehlt der restliche Code ;)

Da ich aber gerade AjaxUploader lese - du rufst hierfür wahrscheinlich auch ein PHP-Script auf, dass den Upload übernimmt? Könntest du an dieser Stelle nicht den Link z.B. in die Session schreiben und im Mail-Script wieder abrufen?

Danke für deine Antwort "para_noid",..
Du hast richtig getippt. Es ist ein PHP-Script verankert der den Upload übernimmt.
Klar würde es auch so gehen wie du am schluss meintest, das ich den Link in die Session übertrage.

Leider fehlt mir dazu das nötige Know-How. Würde mich freuen wenn du mir paar Code Schnippsel aufzeigen könntest um das Prblem zu lösen. :)
Vielen lieben Dank,..

Grundsätzlich würde es reichen, in beiden Scripts ein
PHP:
session_start();
zu setzen (muss am Anfang der Datei stehen). In dem Uploadscript schreibst du den Link dann analog zu
PHP:
$_SESSION['UPLOADLINK'] = $hieristderlink;
rein.
Im Mail-Script greifst du mit
PHP:
$mail_link = $_SESSION['UPLOADLINK'];
wieder darauf zu.

Hier und hier sind weiterführende Informationen.

Neue Beiträge

Zurück