JS Dateien zusammenfassen

FoolMoon

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ist es Möglich (ähnlich wie bei CSS) die Inhalte mehrerer JS-Dateien in einer zu bündeln. Ich möchte gerne drei ganz bestimmte zusammenfassen.
Zwei JS-Dateien von Piwik (ähnlich die von Google Analytics) und eine JS-Datei die sich darum kümmert das sich Links im neuen Tab öffnen.

Ist dies Möglich? Wenn nein, warum und falls doch was muss man beachten?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. ;-)

Ist es Möglich (ähnlich wie bei CSS) die Inhalte mehrerer JS-Dateien in einer zu bündeln. Ich möchte gerne drei ganz bestimmte zusammenfassen.
Zwei JS-Dateien von Piwik (ähnlich die von Google Analytics) und eine JS-Datei die sich darum kümmert das sich Links im neuen Tab öffnen.

Ist dies Möglich?
Warum hast du es noch nicht versucht, um dir zumindest schon mal diese Frage selbst zu beantworten? :confused:

Entweder gäbe es diesen Thread hier überhaupt nicht, oder du würdest fragen, warum es bei deinen drei auserkorenen JS-Dateien nicht möglich ist :rolleyes:

mfg Maik

Warum hast du es noch nicht versucht, um dir zumindest schon mal diese Frage selbst zu beantworten? :confused:

Entweder gäbe es diesen Thread hier überhaupt nicht, oder du würdest fragen, warum es bei deinen drei auserkorenen JS-Dateien nicht möglich ist :rolleyes:
Weil ich die Auswirkungen erst nach 24 Stunden sehen würde. Im schlimmsten Fall würde die Analyse nicht stimme weil die Daten nicht erfasst werden konnten.

Eine allgemeingültige Aussage gibt es da nicht - außer wer es schon mal mit deinen drei genutzten Scripts getestet hat, und aus Erfahrung sprechen kann.

Grundsätzlich ist sowas denkbar und möglich, ist aber vom jeweiligen Script-Code der Dateien abhängig.

Entweder funktioniert es bei diesen drei Scriptdateien, oder eben nicht.
Probieren geht über studieren.

mfg Maik

Ich vermute das dies nicht funktionieren wird. Sicherlich haben Google und PIwik sich schon etwas dabei gedacht dies in zwei Dateien auszulagern.
Ist es nicht möglich das ich eine JavaScript Datei als Bibliothek anlege und diese wiederum alle JS-Dateien läd?.

Ich versuche die Anzahl an Interaktionen innerhalb einer Webseite zu minimieren? Viele Requests sind nicht gut.

Moin,

prinzipiell ist das schon möglich.

Der Teufel steckt da aber im Detail...es kann gut sein, dass die einzelnen JS-Dateien an unterschiedlichen Stellen des Dokumentes erforderlich sind, dann ginge es nicht.

Neue Beiträge

Zurück