Hallo,
ich schreibe gerade eine kleine Homepage zum Erstellen eines Vertretungsplans für unsere Schule. Zu Anfang muss ich jedoch gestehen, dass ich mich bis jetzt nur mit html und php beschäftigt habe und nicht mit JS. Ich möchtet gerne ein "Liste" aus Textfeldern erstellen, die dynamisch sich erweitern soll. Es sollte so aussehen, dass man über Textfelder Werte in eine die Liste eintagen kann. Mein bisheriges Ergebniss sieht so aus:
Wie ist es nun möglich die Ausgabe in die zweite Zeile der Tabelle zu schrieben und nicht unter die ersten Textfelder. Es müsste auch noch nach dem Klonen die Werte aus den ersten Textfelder entferntwerden. Wie lässt sich dies am besten lösen? Vielen Dank schon eine im Vorraus.
MfG
Michael Schäfer
ich schreibe gerade eine kleine Homepage zum Erstellen eines Vertretungsplans für unsere Schule. Zu Anfang muss ich jedoch gestehen, dass ich mich bis jetzt nur mit html und php beschäftigt habe und nicht mit JS. Ich möchtet gerne ein "Liste" aus Textfeldern erstellen, die dynamisch sich erweitern soll. Es sollte so aussehen, dass man über Textfelder Werte in eine die Liste eintagen kann. Mein bisheriges Ergebniss sieht so aus:
Code:
<html>
<head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function clone_this(objButton)
{
tmpNode = objButton.form.elements[0].parentNode.cloneNode(true);
objButton.form.insertBefore(tmpNode,objButton);
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<table width="800" border="0">
<tr>
<td>
<form>
<div>
<input name="klasse[]" type="text" size="5" maxlength="3">
<input name="stunde[]" type="text" size="5" maxlength="2">
<input name="lehrer[]" type="text" size="5" maxlength="3">
<input name="art[]" type="text" size="5" maxlength="3">
<input name="info[]" type="text" size="20">
</div>
<br>
<input value="eintragen" onClick="clone_this(this)" type="button">
</form>
</td>
</tr>
<tr>
<td><br>
Zeile 2</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Wie ist es nun möglich die Ausgabe in die zweite Zeile der Tabelle zu schrieben und nicht unter die ersten Textfelder. Es müsste auch noch nach dem Klonen die Werte aus den ersten Textfelder entferntwerden. Wie lässt sich dies am besten lösen? Vielen Dank schon eine im Vorraus.
MfG
Michael Schäfer