Guten Tag
Ich habe folgende do..while Schleife:
Mein Problem:
Wenn ich aus der Schleife geworfen werde, wegen dem break Ende; verliere ich die korrekten Anzahl Punkte! D.h. es werden die richtige Anzahl Punkte zwar ausgegeben auf meiner Page, aber dadurch das ich mit break; die Schleife beende, schreibt er mir die neuen Punkte des Spielers nicht in die Variable. Sodass ich danach in der Variable immer noch den alten Wert habe.
Beispiel:
Ein Spieler hat ein ASS, ein König und eine 6. Ergibt 11+10+6 = 27.
Nun soll geprüft werden ob ein ASS vorkommt, den dieses kann bekanntlicherweise auch als 1 gezählt werden. Nun kommt eines vor und die Punkte des Spielers sollten daher 17 sein. Angezeigt wird 17, da ich die Punktzahl noch ins HTML schreiben bevor break; ausgeführt wird. Wurde nun jedoch break; ausgeführt habe ich wieder den Wert 27 in meiner Variable.
Kann ich das Ganze irgendwie umgehen?
Besten Dank!
parafi
Ich habe folgende do..while Schleife:
HTML:
var x = 0;
Ende: do {
if(set_spieler[x] == "ASS"){
punkte_spieler = punkte_spieler - 10;
ass_zaehler++;
//Anzahl Punkte werden in HTML Box geschrieben
punkte_aktualisieren_spieler = document.getElementById("zaehler_spieler").firstChild.nodeValue.length;
document.getElementById("zaehler_spieler").firstChild.replaceData(0, punkte_aktualisieren_spieler, punkte_spieler);
break Ende;
}
else {
x++;
}
} while(x < set_spieler.length);
Mein Problem:
Wenn ich aus der Schleife geworfen werde, wegen dem break Ende; verliere ich die korrekten Anzahl Punkte! D.h. es werden die richtige Anzahl Punkte zwar ausgegeben auf meiner Page, aber dadurch das ich mit break; die Schleife beende, schreibt er mir die neuen Punkte des Spielers nicht in die Variable. Sodass ich danach in der Variable immer noch den alten Wert habe.
Beispiel:
Ein Spieler hat ein ASS, ein König und eine 6. Ergibt 11+10+6 = 27.
Nun soll geprüft werden ob ein ASS vorkommt, den dieses kann bekanntlicherweise auch als 1 gezählt werden. Nun kommt eines vor und die Punkte des Spielers sollten daher 17 sein. Angezeigt wird 17, da ich die Punktzahl noch ins HTML schreiben bevor break; ausgeführt wird. Wurde nun jedoch break; ausgeführt habe ich wieder den Wert 27 in meiner Variable.
Kann ich das Ganze irgendwie umgehen?
Besten Dank!
parafi