js banner tracken

Tobiask

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wir liefern über ein JavaScript Banner aus, die Banner sind jedoch bei jedem Aufruf anders aufgebaut, mal mit img Tags, mal ist es ein Flashbanner oder ein IFrame.
Das Problem ist das wir irgendwie Views und Klicks der Banner tracken müssen.
Mir fällt dazu gerade irgendwie nichts ein wie ich das Problem lösen könnte.

Am Ende muss wie gesagt ein JS Script bei rauskommen, auf unserem Server können wir nat. auch PHP oder Perl etc. einsetzen, nur deim User halt nicht, der braucht ein JS Script.

Hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte?

Warum zählt ihr nicht per serverseitiger Sprache die Aufrufe der ensprechenden, jpg-, swf- oder sonstigen Dateien.
Das hätte noch den Vorteil, dass die im Cache des Users gespeichert werden, also wirklich nur dann geladen werden, wenn wirklich ein vollkommen neuer User (oder einer, der die Seite lange nicht mehr aufgerufen hat) die lädt.

Wenn's wirklich mit JS sein muss, gibt es einen onclick Event. Damit kannst du per onclick eine JS-Funktion aufrufen, die dann dem Server (z.B. durch aufrufen einer eigens dafür erstellten Datei) mitteilt, dass das betreffende Element angeklickt wurde.

Wie ich schon sagte:
con-f-use hat gesagt.:
Wenn's wirklich mit JS sein muss, gibt es einen onclick Event. Damit kannst du per onclick eine JS-Funktion aufrufen, die dann dem Server (z.B. durch aufrufen einer eigens dafür erstellten Datei) mitteilt, dass das betreffende Element angeklickt wurde.
Lies in selfhtml nach, wenn du etwas nicht verstehst, stell eine Frage oder markier deinen Thread als "erledigt".

Neue Beiträge

Zurück