JS anclicken lassen?

msy

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich habe für mich schweres für euch sehr einfaches Problem;
wie kann bei einem HTML onclick funktion von einem anderem html streuern.

Ich habe folgendes probiert:
FRAME1
Code:
function opened(id)
{
top.TWmenu.openTW(id);...

FRAME2(TWmenu)
Code:
function openTW(id) {

var Elementknoten = document.getElementById(id);
toggle(Elementknoten); 
Elementknoten.scrollIntoView();
Elementknoten.click();
}

Alles funktioniert richtig, ausser click(). Ab zweitem Aufruf vom click() , gibt's fehler.
Weill diese click() fnc. lass immer erst aufgerufene knoten im document geglickt halten.

Was kann man statt "Elementknoten.click();" anwenden? oder kann man nach jedem aufruf von click() wieder dies deaktivieren,damit bei nächstem aufruf wieder funktioniert?

ich habe(blödeweise) mit
Elementknoten.onclick();
document.onclick(id);
window.onclick(id);

Natürlich fuktioniert sowas nicht?

Ich bedanke mich in Voraus für euere Hilfe.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht viel von dem Geschriebenen.
Rein prinzipiell kann man sagen, dass die Methode click() nur auf Formularbuttons anwendbar ist(im IE zusätzlich auf Links)...vielleicht ist dies ja die Ursache deines problems.

Für weitere Hilfe meinerseits müsstest du es vielleicht nochmal verständlicher erläutern.

Oh ok, ich verstehe,

Also mein Problem genau gesagt wie folgendes:

wie kann man bei einem XHTML Anklick auf einem Anker der mit id="xxx" definiert ist, durch javascript simulieren?

Ich habe eine menu xml Datei. Unter einem HTML gibt es 3 iframes; bei einem Iframe visualisiere ich dieses xml als Treeview durch xslt und js, bei zweitem läuft eine java Applet(er simuliert dieses xml). Und beide (Treeview und Applet) müssen paralell laufen. Schinttstellen zwischen Treeview und Applet funktionieren (wie oben beschrieben). Wenn man bei applet auf einem menü ebene kommt dann schickt er id dieser Ebene zu Treeview (opened(id)) und gesuchte JS Funktion soll diese gleiche Ebene mit gleichem id bei dem Treeview ("<a href ="" id=""....> ) durch onclick öffnen.Weil normaleweise wenn man bei Treeview auf dieser Ebene mit Maus klickt,ein paar js funktionen durch onlick() aufgerufen und css eigenschaften dieses Ebene wird geändert.
CSS des Ankers bei Treeview:
Code:
a:link {text-decoration:none; border-width:0px;}
a:visited {text-decoration:none; border-width:0px; }
a:hover {text-decoration:underline; color:red; cursor: hand; border:10px;}
a:active { color:#0000EE; background-color:#FFFF99; font-weight:bold; border:0 px; }
Ich kann z.b. diese menü ebene bei Treeview mit toggle() direkt öffnen aber dann css eigenschaften dieser Ebene werden nicht aktiviert.

Also ich muss entwerder dieses toogle funktion weiter benutzen und css eigenschaften bei geöffneter ebene durch js ändern(als ob man darauf geklickt hat) und wenn man zu macht wieder zürück ändern oder einfach auf gleichem ebene klicken simulieren, dann läuft sowieso alles automatisch.

ich hoffe, ich konnte mich diesesmal bischen klarer ausdrücken?

Danke noch mal

PS: dieses anker befinden sich in einem Form und wenn man click() einmal aufruft funktioniert es bei zweitem mal nicht mehr bei java konsole gibt dann fehler meldung.

Neue Beiträge

Zurück