blacksh33p
Grünschnabel
Hallo,
versuche gerade eine Kursanmeldung zu verwirklichen und stecke hier total fest.
So sieht es korrekterweise aus:
Jedes Tab hat ein Akkordeon mit mehreren Punkt und einer Tabelle darin.
Alles wird komplett über PHP dynamisch generiert, da die Daten aus einer DB kommen.
Das erste Tab funktioniert auch einwandfrei.
Der 2. Tab nicht.
1. Problem
Mittlerweile bin ich soweit, dass er wenn in den 2. Tab gehe eine andere Spalte im Akkordeon auswähle und dann wieder zurück gehe klappt es einigermaßen (dazu am ende).
Mit scheint, dass das Akkordeon beim Tabwechsel seine Conentgröße nicht ermittelt, aber wie kann ich ihn zwingen. Habe es schon mit "resize" versucht.
Das Phänomen zeichnet sich bei Allen bis auf den ersten Tab ab, komischweise funktioniert ein Rückwechseln auf Tab1 jeder Zeit problemlos.
2. Problem
Trotz automatischer Codegenerierung zerschießt JQuery seinen CSS Code
Generierung:
Die 2 Varianten:
Die Codefragmente zu beiden Bildern (man achte auf die Paddings):
Muss das unbedingt irgendwie hinbekommen wegen Termindruck.
Hoffe irgendwer hat da eine Idee
Vielen Dank schonmal für die Mühe des Lesens.
Für Fragen stehe ich immer und gerne bereit.
grüße,
Marcel
versuche gerade eine Kursanmeldung zu verwirklichen und stecke hier total fest.
So sieht es korrekterweise aus:
Jedes Tab hat ein Akkordeon mit mehreren Punkt und einer Tabelle darin.
Alles wird komplett über PHP dynamisch generiert, da die Daten aus einer DB kommen.
Das erste Tab funktioniert auch einwandfrei.
Der 2. Tab nicht.
1. Problem
Mittlerweile bin ich soweit, dass er wenn in den 2. Tab gehe eine andere Spalte im Akkordeon auswähle und dann wieder zurück gehe klappt es einigermaßen (dazu am ende).
Mit scheint, dass das Akkordeon beim Tabwechsel seine Conentgröße nicht ermittelt, aber wie kann ich ihn zwingen. Habe es schon mit "resize" versucht.
Das Phänomen zeichnet sich bei Allen bis auf den ersten Tab ab, komischweise funktioniert ein Rückwechseln auf Tab1 jeder Zeit problemlos.
2. Problem
Trotz automatischer Codegenerierung zerschießt JQuery seinen CSS Code
Generierung:
PHP:
while(...)
{
echo "<div><h3><a href=\"#\">".$row_kkat['name']."</a></h3><div>\n"; //tabs-".$row_pkat['pkatID']." // class=\"ui-accordion-content ui-helper-reset ui-widget-content ui-corner-bottom\"
/// Tabelle Anfang
echo "<table class=\"kursliste\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"1px\">\n";
echo "<thead>\n";
echo " <tr><td>Tag</td><td>Start</td><td>Zeit</td><td>Preis</td><td>anmelden?</td></tr>\n";
echo "</thead>\n";
echo " <tbody>\n";
$result_kurse = mysql_query("SELECT * FROM Kurse WHERE pkatID=".$row_pkat['pkatID']." AND kkatID=".$row_kkat['kkatID']." ORDER BY tag ASC;");
while ( $row_kurse = mysql_fetch_array ( $result_kurse ) )
{
echo "<tr><td>".$row_kurse['tag']."</td><td>".$row_kurse['start']."</td><td>".$row_kurse['zeit']."</td><td>".$row_kurse['preis']."</td><td class=\"centerText\">Anmelden!</td></tr>\n";
}
echo "</tbody>\n";
echo "</table>\n";
echo "</div></div>\n";
}
Die 2 Varianten:
Die Codefragmente zu beiden Bildern (man achte auf die Paddings):
HTML:
<div class="ui-accordion-content ui-helper-reset ui-widget-content ui-corner-bottom ui-accordion-content-active" style="display: block; padding-top: 11px; padding-bottom: 11px;" role="tabpanel">
<table cellspacing="1px" cellpadding="0" class="kursliste">
<thead>
<tr><td>Tag</td><td>Start</td><td>Zeit</td><td>Preis</td><td>anmelden?</td></tr>
</thead>
<tbody>
</tbody>
</table>
</div>
HTML:
<div class="ui-accordion-content ui-helper-reset ui-widget-content ui-corner-bottom ui-accordion-content-active" style="display: block; padding-top: 0px; padding-bottom: 0px;" role="tabpanel">
<table cellspacing="1px" cellpadding="0" class="kursliste">
<thead>
<tr><td>Tag</td><td>Start</td><td>Zeit</td><td>Preis</td><td>anmelden?</td></tr>
</thead>
<tbody>
</tbody>
</table>
</div>
Muss das unbedingt irgendwie hinbekommen wegen Termindruck.
Hoffe irgendwer hat da eine Idee
Vielen Dank schonmal für die Mühe des Lesens.
Für Fragen stehe ich immer und gerne bereit.
grüße,
Marcel