kosovafan
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich probiere gerade mit HTML5 ein wenig herum und irgendwie weigert sich JqueryUI das Accordion zu bauen.
Ich habe das mit div Containern problemlos hinbekommen, aber mit <article> und <section> will das nicht
ganz klappen. Es wird der zweite Container praktisch geschlossen, wenn man die dritte Überschrift
anklickt.
Mit den Div Containern hatte das ohne Probleme funktioniert. Wenn ich die Logik von HTML5 richtig
verstehe, dann sollte Section für Bereiche verwendet werden und Article entsprechend der DIV
Container, oder ist das falsch? Aber selbst mit <section> tags ist das Resultat das gleiche und
wenn ich <article> nur open/close nutze, wird das komplett überlagert.
Vielen Dank für einen kurzen Tipp.
MFG
Silvio
ich probiere gerade mit HTML5 ein wenig herum und irgendwie weigert sich JqueryUI das Accordion zu bauen.
Ich habe das mit div Containern problemlos hinbekommen, aber mit <article> und <section> will das nicht
ganz klappen. Es wird der zweite Container praktisch geschlossen, wenn man die dritte Überschrift
anklickt.
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<title>Silvio Siefke</title>
<meta charset="utf-8">
<link rel="stylesheet" href="inc/style/style.css" type="text/css">
<script src="inc/js/jquery-1.10.0.min.js"></script>
<script src="inc/js/jquery-ui-1.10.3.custom.min.js"></script>
<script src="inc/js/qunit-1.11.0.js"></script>
<script src="inc/js/accordion.js"></script>
</head>
<body>
<header>
<p><a href="index.html" title="Silvio Siefke" id="logo">Startseite</a></p>
</header>
<section id="accordion">
<article>
<h3>Bloggen</h3>
<p>Artikel 1</p>
<p>Artikel 1</p>
<p>Artikel 2</p>
</article>
<article>
<h3>Howto</h3>
<p><a href="howto/gentoo-auf-openvz.html" title="Logbuch der Gentoo Installation auf einen OpenVZ Vserver">OpenVZ und Gentoo</a></p>
<p><a href="howto/nginx-php-fpm-gentoo.html" title="Logbuch der Nginx Installation mit PHP-FPM">Gentoo trifft Nginx und PHP-FPM</a></p>
</article>
<article>
<h3>Soziale Netzwerke</h3>
<a href="" title="My Youtube Channel" id="yt">Youtube Channel</a>
<a href="" title="My Dailymotion Channel" id="dm">Dailymotion Channel</a>
</article>
</section>
</body>
</html>
Code:
$(document).ready(function() {
$( "#accordion" ).accordion();
});
Mit den Div Containern hatte das ohne Probleme funktioniert. Wenn ich die Logik von HTML5 richtig
verstehe, dann sollte Section für Bereiche verwendet werden und Article entsprechend der DIV
Container, oder ist das falsch? Aber selbst mit <section> tags ist das Resultat das gleiche und
wenn ich <article> nur open/close nutze, wird das komplett überlagert.
Vielen Dank für einen kurzen Tipp.
MFG
Silvio