jquery width() gibt Prozent-Werte zurück

DiDiJo

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe ein dickes Problem.

Ich baue gerade eine Mobile-Webseite auf und mit fällt gerade auf, dass die jqueryMobile Funktion width () / height() Prozentwerte zurückgibt, wenn per CSS Prozentwerte vergeben wurden. Klingt erst mal nicht falsch, das normale jQuery arbeitet aber anders ... dort bekomme ich IMMER die Pixelwerte zurück anstatt die Prozentangabe (egal was definiert wurde).

Ich habe mir beispielsweise kleine jquery Funktionen geschrieben, die mir Bilder anhand der eigenen Größe und der Eltern-Element-Größe im Eltern-Element darstellt. Ob die Bilder passend oder ausfüllend in einer Overflow-Box dargestellt werden gebe ich über eine entsprechende Klasse mit. Das ganze Funktioniert aber nur, wenn ich auch die reale Größe des Eltern-Containers ermitteln kann (also den Pixelwert).

Nun meine Frage:
Gibt es in jqueryMobile eine alternative zur standart width() / height() Funktion, die mir immer die Pixelwerte ausspuckt, anstatt den definierten Werten.

Schöne Grüße

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
[EDIT]
Sorry ich sehe gerade, dass ich die Frage falsch formulaiert habe ... ich habe es angepasst
[/EDIT]

da war ich schon ... ich brauch das exakte Gegenteil. Das zu überprüfende Element hat eine Prozentangabe via CSS und ich möchte den Pixelwert haben

Du hast doch geschrieben ob es in jQuery eine alternative gibt die immer die Prozentwerte ausspuckt! Und das kannst du dir ja ganz einfach berechnen so wie die das dort erklärt haben, oder habe ich das was falsche verstanden?

[EDIT]
Sorry ich hatte mich verschrieben ... ich will IMMER die Pixelwerte haben und nicht die Prozentwette. Habe den Original-Post schon angepasst
[/EDIT]

das wird nicht funktionieren, da ja alle Elemente nur Prozentangaben haben, da es ein Responsive Layout wird. Ich arbeite nicht mit festen Werten. Und ich möchte nicht für jedes Bild was ich positionieren möchte (um bei meinem Beispiel zu bleiben) jede Eleternelemente bis zum body zurückverfolgende ... deren größen bestimmen und rückwirkend alles zurückrechnen. Ich muss doch "einfach" an die Pixelmaße von einem Element kommen

Neue Beiträge

Zurück