creativeheadz
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich würde gerne in meinem Warenkorb die Menge ändern können indem der User einfach in ein Input Feld klickt das zu dem entsprechenden Produkt gehört , die gewünschte Menge eingibt und dann sofort die Änderungen übernommen werden.
Bisher habe ich folgenden Code:
Mit einem Produkt im Warenkorb funktioniert das ganze auch ganz gut soweit.
Sobald jedoch 2 bzw. mehrere Produkte drin sind, klappt es nicht mehr da ja jedes Produkt eine andere ID hat...
Ich weiss einfch nicht wie ich dem Ajax Code sagen kann, dass ich immernur das Mengenfeld geändert haben möchte, in das auch geklickt worden ist.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
ich würde gerne in meinem Warenkorb die Menge ändern können indem der User einfach in ein Input Feld klickt das zu dem entsprechenden Produkt gehört , die gewünschte Menge eingibt und dann sofort die Änderungen übernommen werden.
Bisher habe ich folgenden Code:
HTML:
<script language="javascript">
$(document).ready(function() {
$('#basketLoading').hide();
$('#quantity').blur(function(){
$('#basketLoading').show();
$.post("basket_update.php", {
quantity: $('#quantity').val(),
basket_id: $('#basket_id').val()
}, function(response){
$('#basketResult').fadeOut();
setTimeout("finishAjax('basketResult', '"+escape(response)+"')", 400);
});
return false;
});
});
function finishAjax(id, response) {
location.reload();
} //finishAjax
</script>
PHP:
while($row = mysql_fetch_object($query)){
echo'<tr>
<td>
<form id="submit" method="post">
<input id="quantity" name="quantity" size="2" type="text" value="'.$row->quantity.'">
<input id="basket_id" name="basket_id" type="hidden" value="'.$row->basket_id.'">
<span id="basketLoading"></span>
<span id="basketResult"></span>
</form>
</td>
td>'.$row->item.'</td>';
}
Mit einem Produkt im Warenkorb funktioniert das ganze auch ganz gut soweit.
Sobald jedoch 2 bzw. mehrere Produkte drin sind, klappt es nicht mehr da ja jedes Produkt eine andere ID hat...
Ich weiss einfch nicht wie ich dem Ajax Code sagen kann, dass ich immernur das Mengenfeld geändert haben möchte, in das auch geklickt worden ist.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß