Guten Tag,
ich beginne gerade mit dem Thema SVG und habe dazu gleich eine Frage und hoffe, sie verständlich zu stellen:
Ich habe hard-codiert folgendes Markup, das ein simples Viereck zeichnet:
Nun möchte ich innerhalb des svg-Containers ein weiteres Element (<image>) einbinden. Dies wollte ich mittels JQuery realisieren:
Nur werden hier leider die Klammern < und > maskiert, sodass das nicht funktioniert. html() funktioniert an dieser Stelle auch nicht. appendTo() bindet "<image ..>" zwar ein, macht aber automatisch aus image img
Kann mir jemand helfen bzw. einen Denkanstoß geben?
ich beginne gerade mit dem Thema SVG und habe dazu gleich eine Frage und hoffe, sie verständlich zu stellen:
Ich habe hard-codiert folgendes Markup, das ein simples Viereck zeichnet:
HTML:
<svg id="canvasBackground" width="640" height="480" x="640" y="480" overflow="visible" style="pointer-events:none">
<rect width="100%" height="100%" x="0" y="0" stroke-width="1" stroke="#000" fill="#FFF" style="pointer-events:none">
</svg>
Nun möchte ich innerhalb des svg-Containers ein weiteres Element (<image>) einbinden. Dies wollte ich mittels JQuery realisieren:
HTML:
$("svg").text("<image ...>");
Nur werden hier leider die Klammern < und > maskiert, sodass das nicht funktioniert. html() funktioniert an dieser Stelle auch nicht. appendTo() bindet "<image ..>" zwar ein, macht aber automatisch aus image img
Kann mir jemand helfen bzw. einen Denkanstoß geben?