Hey,
ich habe eine kleine Seite in der ich die JQuery geladen habe.
Beim abschicken des Formulars möchte ich eine PHP Datei ausführen und die dort generierten Daten in einem DIV ausgeben lassen.
Das ganze habe ich zurzeit folgendermaßen realisiert:
Das oben ist mein JS-Teil im HEAD-Bereich wobei hier die ajaxWork.php meine PHP-Datei ist welche eine Ausgabe zurückgibt. #contentLeft ist das DIV in dem die Daten erscheinen soll.
Das ganze ruf ich folgendermaßen auf:
Nun mein Problem... es funktioniert nicht!
Es funktioniert NUR wenn die Funktion noch zusätzlich ein alert("test"); enthält, dann sehe ich auch, dass die Daten in das DIV geladen werden.
Was mache ich falsch? Oder warum klappt es nur mit zusätzlichem alert() Aufruf in der Funktion?
Danke für die Hilfe
schoko
ich habe eine kleine Seite in der ich die JQuery geladen habe.
Beim abschicken des Formulars möchte ich eine PHP Datei ausführen und die dort generierten Daten in einem DIV ausgeben lassen.
Das ganze habe ich zurzeit folgendermaßen realisiert:
Code:
<script type="text/javascript" src="inc/jquery.js"></script>
<script language="JavaScript">
function add() {
$.ajax({
type: "GET",
url: "ajaxWork.php",
data: "city1=John&city2=Boston",
success: function(msg){
$('#contentLeft').html(msg);
}
});
}
</script>
Das oben ist mein JS-Teil im HEAD-Bereich wobei hier die ajaxWork.php meine PHP-Datei ist welche eine Ausgabe zurückgibt. #contentLeft ist das DIV in dem die Daten erscheinen soll.
Das ganze ruf ich folgendermaßen auf:
Code:
<form action="" name="form1" onsubmit="add();">
Nun mein Problem... es funktioniert nicht!
Es funktioniert NUR wenn die Funktion noch zusätzlich ein alert("test"); enthält, dann sehe ich auch, dass die Daten in das DIV geladen werden.
Was mache ich falsch? Oder warum klappt es nur mit zusätzlichem alert() Aufruf in der Funktion?
Danke für die Hilfe
schoko
Zuletzt bearbeitet: