NM78
Mitglied
Ich blicke nicht mehr so richtig durch. Ich versuche mit einem Klick in eine Checkbox mehrere Zeilen einer bestimmten Klasse ein- bzw. auszublenden (wenn das Häkchen gesetzt ist soll eingeblendet werden und anders herum).
Leider verhalten sich anscheinend der IE 8 und der Firefox 3.5 ganz unterschiedlich.
Hier mal ein Beispielcode:
Und genau dieses fadeIn klappt nur im Firefox. Im IE passiert garnichts. Dann habe ich mir gedacht, ändere ich eben die css Eigenschaften und habe anstatt fadeIn einfach css("display","inline") verwendet. Das klappt auch prima im IE, allerdings nicht mehr im Firefox (er zeigt dann zwar die Zeilen, behält aber nicht die korrekten Spaltenbreiten bei).
fadeOut funktioniert dann seltsamerweise wieder in beiden Browsern korrekt.
Habt Ihr eine Idee wie man das am besten anstellt?
Dieses is(":checked") verhält sich übrigens auch je nach Browser unterschiedlich. Im IE wird nur "true" zurück gegeben im Firefox dagegen nur "1"...
Leider verhalten sich anscheinend der IE 8 und der Firefox 3.5 ganz unterschiedlich.
Hier mal ein Beispielcode:
Code:
<style type="text/css">
tr.ausgeblendeteZeile{display:none}
</style>
<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */
$(document).ready(function() {
$("input#meineCheckbox").click(function(){
if($(this).is(":checked") == "true" || $(this).is(":checked") == "1") $("tr.ausgeblendeteZeile").fadeIn("slow");
else $("tr.ausgeblendeteZeile").fadeOut("slow");
});
});
/* ]]> */
</script>
<table>
<tr>
<td><input type="checkbox" id="meineCheckbox" name="meineCheckbox" /></td><td>Spalte 2</td>
</tr>
<tr class="ausgeblendeteZeile">
<td>Spalte 1</td><td>Spalte 2</td>
</tr>
<tr class="ausgeblendeteZeile">
<td>Spalte 1</td><td>Spalte 2</td>
</tr>
</table>
Und genau dieses fadeIn klappt nur im Firefox. Im IE passiert garnichts. Dann habe ich mir gedacht, ändere ich eben die css Eigenschaften und habe anstatt fadeIn einfach css("display","inline") verwendet. Das klappt auch prima im IE, allerdings nicht mehr im Firefox (er zeigt dann zwar die Zeilen, behält aber nicht die korrekten Spaltenbreiten bei).
fadeOut funktioniert dann seltsamerweise wieder in beiden Browsern korrekt.
Habt Ihr eine Idee wie man das am besten anstellt?
Dieses is(":checked") verhält sich übrigens auch je nach Browser unterschiedlich. Im IE wird nur "true" zurück gegeben im Firefox dagegen nur "1"...
Zuletzt bearbeitet: