Hey!
Ich verwende Tooltipster und will aus einem php Array, Daten an den Tooltip übermitteln wenn die Elemente 'gehovert' werden. Um den Inhalt des jeweiligen Arrayelements auszulesen verwende ich folgende Funktion:
Dies funktioniert soweit und der Inhalt wird korrekt im alert ausgegeben. Bei der Übermittlung der Variable "id" an den Tooltip habe ich jetzt aber das Problem, das mir nur der erste Wert den ich 'hovere' an den Tooltip übergeben wird und danach egal über welches Element sich die Maus bewegt, nur mehr dieser eine Wert in der Variable gespeichert bleibt.
Dies ist mein gesamter Code:
Habe garade erst mit Jquery begonnen, deshalb tue ich mir noch etwas schwer
Muss ich die Variable 'id' durch eine Schleife laufen lassen um mir alle Werte aus dem Array zu holen oder kann ich das Problem mit oben angeführten 'hover' lösen?
Danke schon mal im Voraus für alle Tipps...
Ich verwende Tooltipster und will aus einem php Array, Daten an den Tooltip übermitteln wenn die Elemente 'gehovert' werden. Um den Inhalt des jeweiligen Arrayelements auszulesen verwende ich folgende Funktion:
Code:
$('.tip').mouseover(function(){
var id = $(this).html();
alert (id);
Dies funktioniert soweit und der Inhalt wird korrekt im alert ausgegeben. Bei der Übermittlung der Variable "id" an den Tooltip habe ich jetzt aber das Problem, das mir nur der erste Wert den ich 'hovere' an den Tooltip übergeben wird und danach egal über welches Element sich die Maus bewegt, nur mehr dieser eine Wert in der Variable gespeichert bleibt.
Dies ist mein gesamter Code:
Code:
....SQL QUERY.....
printf ("<tr><td><a href='#' class='tip'>".$row['id']."</a></td>....
<script>
$('.tip').mouseover(function(){
var id = $(this).html();
//alert (id);
$('.tip').tooltipster({
position: 'left',
//interactive:true,
content: 'Loading...',
functionBefore: function (origin, continueTooltip) {
continueTooltip();
if (origin.data('ajax') !== 'cached') {
$.ajax({
type: 'POST',
url: 'tooltip.php',
data: { id: id},
success: function (data) {
origin.tooltipster('update', data).data('ajax ', 'cached');
}
});
}
}
});
});
</script>
Habe garade erst mit Jquery begonnen, deshalb tue ich mir noch etwas schwer
Muss ich die Variable 'id' durch eine Schleife laufen lassen um mir alle Werte aus dem Array zu holen oder kann ich das Problem mit oben angeführten 'hover' lösen?
Danke schon mal im Voraus für alle Tipps...