Guten Morgen.
Ich habe über google ein Weg gesucht um eine Toggle Slide auf meiner Website zu integrieren.
Der HTML Aufbau sieht so aus:
Es funktioniert auch alles schön und gut, nun möchte ich aber den Content gerne an eine andere Stelle im HTML setzen als den Trigger, aber soviel wie mir mein gesunder Menschenverstand sagt, wird es ein Problem mit dem .next() Argument geben. Ich stelle mir das so vor, dass wenn der Trigger aktiviert wird. JQuery nach dem nächsten div mit der id/klasse toogle_container sucht und dieses dann veraendert.
Ich nehme an, dass ich jeden Trigger und jeden Content eine einzigartige ID zuweisen muss, aber wie sieht dies jetzt in Detail aus?
So stelle ich mir meienn Code in etwa vor:
Trigger 1
Trigger 2
Trigger 3
.
.(anderer HTML Code)
.
Content 1
Content 2
Content 3
Danke
Ich habe über google ein Weg gesucht um eine Toggle Slide auf meiner Website zu integrieren.
Javascript:
$(document).ready(function(){
$(".toogle_containger").hide();
$(".trigger").click(function(){
$(this).toggleClass("active").next().slideToogle("slow");
});
});
Der HTML Aufbau sieht so aus:
HTML:
<h2 class="trigger"><a href="#"> Trigger</a></h2>
<div class="toogle_container">
<div class="block">
<hr3> Contenct Header </h3>
Content
.
.
.
</div>
</div>
Es funktioniert auch alles schön und gut, nun möchte ich aber den Content gerne an eine andere Stelle im HTML setzen als den Trigger, aber soviel wie mir mein gesunder Menschenverstand sagt, wird es ein Problem mit dem .next() Argument geben. Ich stelle mir das so vor, dass wenn der Trigger aktiviert wird. JQuery nach dem nächsten div mit der id/klasse toogle_container sucht und dieses dann veraendert.
Ich nehme an, dass ich jeden Trigger und jeden Content eine einzigartige ID zuweisen muss, aber wie sieht dies jetzt in Detail aus?
So stelle ich mir meienn Code in etwa vor:
Trigger 1
Trigger 2
Trigger 3
.
.(anderer HTML Code)
.
Content 1
Content 2
Content 3
Danke