jquery - timing problem

• Themenstarter Themenstarter Netzwerkidi
  • Beginndatum Beginndatum
N

Netzwerkidi

Hallo,

ich versuche, den Text von Elementen zu ändern, nachdem diese generiert wurden.

Ready() erkennt allerdings nicht, wann diese Elemente generiert werden, und so werden die Texte der Elemente nicht geändert.

Momentan habe ich folgendes: http://jsfiddle.net/4Mcy8/

Was sollte ich ändern?

Einfach mal links von "onLoad" auf "no wrap(body)" stellen. Das Script wird ansonsten erst nach dem Laden der Seite ausgeführt, ergo wird deine ready-Funktion augenblicklich ausgeführt, bevor die Links eingefügt wurden.

Aber selbst wenn du es umgestellt hast, stellt sich mir die Frage nach dem Sinn.

In der Fiddle läuft es richtig mit der Umstellung; ich wusste zuerst gar nicht, was du meinst.

Aber der Webseite läuft es nicht, es sollte also außer dem ready() wohl auch noch eine Art no warp (body) oder onDomReady auf der Webseite existieren. Ich war bisher der Meinung, ready() funktioniert als inDomReady.

Auf der Seite werden irgendwann, keine Ahnung wann da externes Script, die Links eingefügt per JS, wie ich versucht habe in der Fiddle auszudrücken (wenn man die Links direkt oben statt unten generiert, läuft es ja richtig)

Wenn diese Links dann igendwann existieren, sollen sie geändert werden, da sie teilweise ungewünschte Zusätze enthalten.

Das ohne ready() nicht erkannt wurde, wann die Links existieren, habe ich es mit ready() versucht, aber das klappt nun auch nicht.

Es sollte so eine Art Event-Checker sein, der dann zieht, wenn erkannt wird, dass "#selection" a-Elemente erhalten hat.

So in er Art
Code:
$('#selection'). on('SelectionHatAElemente), function() {
  replace-Statement....
});
function SelectionHatAElemente () {
  return $('#selection').length>0;
}

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan habe ich einen Timer eingebaut, der nach 15 Sekunden die Texte ändert. Selbst ein delay() klappt nicht. Das mit dem MutationsObserver werde ich mal testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück