messmar
Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen zusammen,
Ich versuche das Schlüssel-Wort:
jenach bestimmten Element, einer bestimmten Variable zu zuweisen, um es danach beliebig zu verweden...
Code:
Es scheint aber leider nicht zu funktionieren, da ich mit Sicherheit einen Denkfehler habe... der Code lügt nicht ;-)
Ich erhalte beim alert nur den Namen der/des ersten Variable/Elements und die Restlichen geben undefined aus.
Der Hintergrund des Ganzen ist, dass ich versuche die letzte Option: "31" von Selectbox-Tag zu entfernen, wenn der User den Monat: 4, 6, 9 oder 11 auswählt, da diese nur 30 Tage haben...
HTML-Code:
Das Ergebnis ist, dass die letzte Option von dem Anrede-Selectbox entfernt wird und nicht die vom Tag-Selectbox.
Es ist mir klar, dass ich hier - vor allem - einen Denkfehler habe... ich kann leider so auf die Schnelle es fixieren und ich würde es auf der anderen Seite so gerne dynamisch und elegant hinbekommen statt den Namen oder Klassen-Selector zu verwenden, um auf den Monat-Selectbox zuzugreifen.
Vielen Dank und Gruß
Messmar
Ich versuche das Schlüssel-Wort:
Code:
$(this)
Code:
Code:
(function($){
;$.fn.selectEl = function(userOptions){
return this.each(function(){
var El = $(this);
El.find(':radio, :checkbox, select').each(function(){
var $sd, $sm, $sy, $sx;
if($(this).attr('name') === 'u_Day')$sd = $(this);
if($(this).attr('name') === 'u_Month')$sm = $(this);
if($(this).attr('name') === 'u_Year')$sy = $(this);
if($(this).attr('name') === 'u_Title')$sx = $(this);
alert('$SD: ' + $sd.attr('name') + ' $SM: ' + $sm + ' $SY: ' + $sy + ' $SX: ' + $sx);
if($sm)
$sm.on({
'change': function(){
if($sm.val() === '04'){
alert('Change');
if($sd)
alert('Change' + $sd.attr('class'));
$("option:last", $sd).remove();
alert('Day: ' + $("option:last", $sd).text());
}
}
});
});
});
};
})(jQuery);
Es scheint aber leider nicht zu funktionieren, da ich mit Sicherheit einen Denkfehler habe... der Code lügt nicht ;-)
Ich erhalte beim alert nur den Namen der/des ersten Variable/Elements und die Restlichen geben undefined aus.
Der Hintergrund des Ganzen ist, dass ich versuche die letzte Option: "31" von Selectbox-Tag zu entfernen, wenn der User den Monat: 4, 6, 9 oder 11 auswählt, da diese nur 30 Tage haben...
HTML-Code:
HTML:
<select size="1" name="u_Day" class="day">
<option value="" selected="selected">dd</option>
<option value="01">1</option>
....
<option value="31">31</option>
</select>
<select name="u_Month" class="month">
<option value="" selected="selected">mm</option>
<option value="01">1</option>
....
<option value="12">12</option>
</select>
<select name="user_year" id="year">
<option value="" selected="selected">yyyy</option>
<option value="1999">1999</option>
...
<option value="1930">1930</option>
</select>
<select name="u_title" class="anrede">
<option value=""></option>
<option value="mann">Mann</option>
<option value="frau">Frau</option>
</select>
Das Ergebnis ist, dass die letzte Option von dem Anrede-Selectbox entfernt wird und nicht die vom Tag-Selectbox.
Es ist mir klar, dass ich hier - vor allem - einen Denkfehler habe... ich kann leider so auf die Schnelle es fixieren und ich würde es auf der anderen Seite so gerne dynamisch und elegant hinbekommen statt den Namen oder Klassen-Selector zu verwenden, um auf den Monat-Selectbox zuzugreifen.
Vielen Dank und Gruß
Messmar