iLu_is_a_loser
Erfahrenes Mitglied
Guten Tag
ich habe ein Problem und zwar programmier ich gerade für meine Arbeit eine kleine Übersicht.
Mein Problem ist:
Es gibt sozusagen 2 Spalten einmal die schon eingereihten und die schon eingereihten zum abarbeiten. Bei den noch nicht eingereihten blende ich noch einen Text ein, wenn solche Einträge vorhanden sind. Sollten nun aber alle Einträge davon verschoben sein, steht der Text immernoch da, außer man lädt die Seite komplett nach.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Lösungsansätze, wie ich den Text dann ausblenden kann ohne manuell die Seite nachzuladen?
Mein Script zum verschieben sieht momentan so aus:
Das PHP Script zur Verarbeitung:
Wäre für jegliche Hilfestellung, Tipps usw sehr dankbar.
gruß
ich habe ein Problem und zwar programmier ich gerade für meine Arbeit eine kleine Übersicht.
Mein Problem ist:
Es gibt sozusagen 2 Spalten einmal die schon eingereihten und die schon eingereihten zum abarbeiten. Bei den noch nicht eingereihten blende ich noch einen Text ein, wenn solche Einträge vorhanden sind. Sollten nun aber alle Einträge davon verschoben sein, steht der Text immernoch da, außer man lädt die Seite komplett nach.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Lösungsansätze, wie ich den Text dann ausblenden kann ohne manuell die Seite nachzuladen?
Mein Script zum verschieben sieht momentan so aus:
HTML:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
// Sortieren programmieren
$(function() {
$("#content #auflistung_content ul").sortable({
opacity: 0.6, cursor: 'move', update: function() {
var order = $(this).sortable("serialize") + '&action=updateposition_prog';
$.post("inc/update_db.php", order);
}
});
});
</script>
Das PHP Script zur Verarbeitung:
PHP:
function pos_update($updateRecordsArray) {
$listingCounter = 1;
foreach ($updateRecordsArray as $recordIDValue) {
$query = "UPDATE drahtschneiden SET position_prog = " . $listingCounter . " WHERE id = " . $recordIDValue;
mysql_query($query) or die('Es ist ein Fehler aufgetreten!');
$listingCounter = $listingCounter + 1;
}
}
Wäre für jegliche Hilfestellung, Tipps usw sehr dankbar.
gruß
Zuletzt bearbeitet: