bj-lover
Grünschnabel
hallo,
ich habe auf dieser seite gefunden was ich brauche nur hat dieser code ein haken, er hat jeweils ein show und ein hide button.
ich möchte gerne nur einen button haben, wo ich drauf klicken kann un es sich entweder öffnen wenns zu ist bzw. schließt wenn das div offen ist.
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich von mir geschrieben. Da ich nich viel ahnung von jQuery habe, hoffe ich auf schnelle hilfe.... (bitte die lösung jeweils in html un in js teilen wie ich hier.
Quelle:
Aso, wichtig: Ich möchte nich 6 Divs animieren sondern wirklich nur einen. Ein Button/Link für ein Div zu auf un zu machen.
ich habe auf dieser seite gefunden was ich brauche nur hat dieser code ein haken, er hat jeweils ein show und ein hide button.
ich möchte gerne nur einen button haben, wo ich drauf klicken kann un es sich entweder öffnen wenns zu ist bzw. schließt wenn das div offen ist.
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich von mir geschrieben. Da ich nich viel ahnung von jQuery habe, hoffe ich auf schnelle hilfe.... (bitte die lösung jeweils in html un in js teilen wie ich hier.
Quelle:
- http://www.andreas-schlapsi.at/2008/11/09/jquery-effektvoll-ein-und-ausblenden/comment-page-1/
- http://www.andreas-schlapsi.at/wp-content/uploads/2008/11/jquery_04-4_slide.html
Aso, wichtig: Ich möchte nich 6 Divs animieren sondern wirklich nur einen. Ein Button/Link für ein Div zu auf un zu machen.
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<title>jQuery 04 - Show und Hide</title>
<script src="jquery.js" type="text/javascript"></script>
<script src="jquery_04-1_show_hide.js" type="text/javascript"></script>
<style type="text/css">
div { width: 100px; height: 100px; background-color: yellow; border: 1px solid #000; }
</style>
</head>
<body>
<input id="hideButton" type="button" value="hide" />
<input id="showButton" type="button" value="show" />
<div id="div1" style="position: absolute; left: 10px; top: 60px">speed: "slow"</div>
<div id="div2" style="position: absolute; left: 160px; top: 60px">speed: "normal"</div>
<div id="div3" style="position: absolute; left: 310px; top: 60px">speed: "fast"</div>
<div id="div4" style="position: absolute; left: 10px; top: 210px">speed: 600</div>
<div id="div5" style="position: absolute; left: 160px; top: 210px">speed: 400</div>
<div id="div6" style="position: absolute; left: 310px; top: 210px">speed: 200</div>
</body>
</html>
PHP:
$(document).ready(function() {
$("#hideButton").click(function() {
$("#div1").slideUp("slow", function() {
$("#div2").slideUp("normal", function() {
$("#div3").slideUp("fast");
});
});
$("#div4").slideUp(600, function() {
$("#div5").slideUp(400, function() {