Hallo Leute,
also ich spar mal das drumherum, weil es evtl. nicht wichtig ist. Sollte sich keine Lösung finden, so werde ich gerne nochmal alles drumherum beschreiben.
Mein Problem.
Ich habe über eine Funktion die Möglichkeit, auf das Element, auf welches ich zugreifen möchte, mittels $(this) zuzugreifen.
Ich kann also z.B. mittels
die Farbe der auf gelb setzen.
Jetzt sieht mein HTML für dieses $(this) ungefähr so aus:
Nach dem Code von oben ist der Text auch korrekt gelb.
Jetzt aber was anderes:
class2 ist in meiner css-Datei so gesetzt, dass "display:none" aktiviert ist.
Die zweite Zeile ist also nicht zu sehen.
Jetzt möchte ich mittels eines Selectors (zusätzlich zum $(this)) diese Eigenschaft auf block ändern.
Also so:
Jetzt die Frage: wie komme ich mit einem Selector an das div-Element der Klasse "class2" heran?
Boah, viel Text, ich hoffe ich versteht, was ich möchte. Ich möchte speziell an dieses Element ran, weiß nur nicht, wie ich das mit einem Selector hinbekomme.
Gruß,
Reo
also ich spar mal das drumherum, weil es evtl. nicht wichtig ist. Sollte sich keine Lösung finden, so werde ich gerne nochmal alles drumherum beschreiben.
Mein Problem.
Ich habe über eine Funktion die Möglichkeit, auf das Element, auf welches ich zugreifen möchte, mittels $(this) zuzugreifen.
Ich kann also z.B. mittels
Code:
$(this).css( { "color": "#ffff00" } );
Jetzt sieht mein HTML für dieses $(this) ungefähr so aus:
HTML:
<div class="class1">Hier ist ein bisschen Text</div>
<div class="class2">und noch etwas mehr</div>
Nach dem Code von oben ist der Text auch korrekt gelb.
Jetzt aber was anderes:
class2 ist in meiner css-Datei so gesetzt, dass "display:none" aktiviert ist.
Die zweite Zeile ist also nicht zu sehen.
Jetzt möchte ich mittels eines Selectors (zusätzlich zum $(this)) diese Eigenschaft auf block ändern.
Also so:
Code:
$(this)SELECTOR?.css({ "display":"block" });
Jetzt die Frage: wie komme ich mit einem Selector an das div-Element der Klasse "class2" heran?
Boah, viel Text, ich hoffe ich versteht, was ich möchte. Ich möchte speziell an dieses Element ran, weiß nur nicht, wie ich das mit einem Selector hinbekomme.
Gruß,
Reo