kuhlmaehn
Erfahrenes Mitglied
Hi! Ich würde gerne die Navigation einer recht umfangreichen Seite mit jQuery anpassen. Jetzt soll die zuständige Funktion ausgeführt werden, sobald alles für die Navi geladen wurde. Im Moment nehme ich dafür $(document).ready. Hier startet die Funktion allerdings erst wenn die ganze Seite geladen wurde. Da die Navi sehr weit oben steht dauert mir das aber zu lange. Dann habe ich herausgefunden, dass man mit der Funktion .load auf das laden eines Elements mit einer bestimmten Klasse warten kann. Ich hab daher folgendes probiert:
Das hat allerdings überhaupt nicht funktioniert. Hab ich da was falsch gemacht oder funktioniert das so nicht?
Den jQuery-Code direkt unter den HTML-Code der Navi zu schreiben will ich auch nicht, da ich ungerne Anpassungen am Code machen will. Im Grunde soll das Skript so verfügbar sein, als würde der jQuery-Code im OnClick der Navi-Elemente stehen. OnClick möchte ich aber auch nicht verwenden. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrück und jemand kann mir helfen
Danke!
Code:
$("div.navi").load(function { ... });
Den jQuery-Code direkt unter den HTML-Code der Navi zu schreiben will ich auch nicht, da ich ungerne Anpassungen am Code machen will. Im Grunde soll das Skript so verfügbar sein, als würde der jQuery-Code im OnClick der Navi-Elemente stehen. OnClick möchte ich aber auch nicht verwenden. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrück und jemand kann mir helfen
Danke!