Carrear
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
für das Attribut 'required' wollte ich JavaScript schreiben, damit auch in alten IE's entsprechend nicht versendet wird und ich dann auf CSS Basis Fehlermeldungen etc anzeigen kann.
Ich habe dafür 3 Ansätze ausprobiert, aber nichts klappt. Nun kann ich auch nicht ganz realistisch IE 8 Umgebung schaffen, da ich nur IE 10 installiert habe und da in den Developer Tools umstelle auf alte Engines. IE Tester funktioniert hier eigentlich fast gar nicht was JavaScript angeht
Also hier mal so im wesentlichen die 2 Möglichkeiten die ich versucht habe:
Dann habe ich es mit der Klasse versucht:
Leider funktioniert nichts im IE 8
für das Attribut 'required' wollte ich JavaScript schreiben, damit auch in alten IE's entsprechend nicht versendet wird und ich dann auf CSS Basis Fehlermeldungen etc anzeigen kann.
Ich habe dafür 3 Ansätze ausprobiert, aber nichts klappt. Nun kann ich auch nicht ganz realistisch IE 8 Umgebung schaffen, da ich nur IE 10 installiert habe und da in den Developer Tools umstelle auf alte Engines. IE Tester funktioniert hier eigentlich fast gar nicht was JavaScript angeht
Also hier mal so im wesentlichen die 2 Möglichkeiten die ich versucht habe:
Code:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
$('form').submit(function(event){
var isFormValid = true;
$("input[required]").each(function(){
if($.trim($(this).val()).length === 0){
$(this).addClass("leer");
isFormValid = false;
} else {
$(this).removeClass("leer");
}
});
if(!isFormValid) {
alert("Bitte füllen Sie alle erforderlichen Angaben (mit * gekennzeichnet) aus.");
}
event.preventDefault();
});
});
</script>
Dann habe ich es mit der Klasse versucht:
Code:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
$('form').submit(function(event){
var isFormValid = true;
$("input.required").each(function(){
if($.trim($(this).val()).length === 0){
$(this).addClass("leer");
isFormValid = false;
} else {
$(this).removeClass("leer");
}
});
if(!isFormValid) {
alert("Bitte füllen Sie alle erforderlichen Angaben (mit * gekennzeichnet) aus.");
}
event.preventDefault();
});
});
</script>
Leider funktioniert nichts im IE 8