jquery Plugins - frage

d3mueller

Mitglied
Hi, also es gibt ja zahlreiche jQuery Plugins eigentlich, die man auf der offiziellen jquery Seite laden kann. aber dort steht ja seit monaten, das sie was überarbeiten oder so, und man kann nicht drauf zugreifen. auch das Archiv ist offline.

1. Wie komme ich jetzt an Plugins dran?
2. wie kann man die einfügen in die Seite? Einfach die gedownloadete Datei mit dem <sript> einbinden?
3. Sind die auch alle frei verfügbar?
4. Welche Plugins empfehlt ihr mir? Welche braucht man oft? Und/Oder gibt es ein Plugin was weitere Animationseffekte etc. bringt, also nicht nur fadeIn und so?

Dann noch eine Frage:
http://bassistance.de/jquery-plugins/jquery-plugin-validation/
Hier habe ich ein Validation Plugin gefunden, weil ich meine Formulare nicht immer per PHP überprüfen will, das ist blöd, da die Seite immer neu laden muss, dann.
Ist das Plugin gut? Und da steht bei Lizenz MIT/GPL. Das heißt ja, es ist frei verfügbar, ohne Copyright angeben zu müssen oder so?

Und wo finde ich dazu ein Tutorial? Das auf der jquery Seite ist ein wenig kompliziert, finde ich, da ich halt erst seit kurzem mit jQuery arbeite.

Danke schon mal

Lg
Dennis

Einen kleinen kurzen Einwand:
Die Formulardaten müssen aus Sicherheitsgründen immer PHP-seitig validert werden. Das Javscript kann durch den User manipuliert werden!
Die Validierung im Javascript ist eine Vorvalidierung, nie ein Ersatz. Als das macht sie durchaus Sinn, genau wie du schreibst, damit für die Validierung keine Infos gesenedet werden müssen.

Hi,
Ja, ich würde natürlich das PHP noch da lassen, also falls man das Javascript manipuliert, kommt immer noch die PHP-Prüfung. Und wenn alles in Ordnung ist, bleibt sie ja einfach verborgen.
Aber es sieht halt besser aus, wenn ich davor noch eine Javascript-Validation setze.

Neue Beiträge

Zurück