jQuery: Plug-In für Tooltip gesucht

ReoZeel

Grünschnabel
Hi Leute,

soweit mir bekannt hat jQuery leider keine eingebaute Funktion für Tooltips. Ich suche also ein gutes Plug-In. Ich suche aber nicht irgendwie nur ne Liste oder Google-Links, die habe ich schon so hunderten. Aber ich bin mit keinem zufrieden bis jetzt.
Vielleicht arbeitet ja jemand bereits mit einem Plug-In und ist sehr überzeugt.

Ich nutze im Moment: http://flowplayer.org/tools/tooltip/index.html
Aber leider ist das, was die Positionierung des Tooltips angeht nicht sehr gut. Ich nutze viele <div>'s zum Designen meiner Seiten und arbeite dann über CSS mit position:absolute etc. Damit kommt der Tooltip leider nicht gut klar. Man muss ihn oft manuell positionieren und dann kommt dazu, dass er im IE und im FF unterschiedlich ist und man Fallunterscheidungen einbauen muss. Das ist einfach nicht schön, wenn ich schon mit einem Framework arbeite, dann sollte das doch bitte automatisch passieren. ;)

Ich hoffe halt, dass ihr Erfahrungen habt, die ihr mit mir teilen wollt.

Gruß,
Reo

Hi.
Aber ich bin mit keinem zufrieden bis jetzt.
Hast du alle im Netz auffindbaren Tooltip-Plugins auf Herz und Nieren überprüft? Unter anderem auch diese hier, um mal ein paar Referenzen zu nennen?

• Plugins | jQuery Plugins:

mfg Maik

Hi.Hast du alle im Netz auffindbaren Tooltip-Plugins auf Herz und Nieren überprüft? Unter anderem auch diese hier, um mal ein paar Referenzen zu nennen?

Nein, alle habe ich natürlich nicht überprüft. Die Sache ist, dass ich 3-4 Stück probiert habe. Wenn man ne "Solo"-Seite baut sind alle ganz nett, aber sobald man dann in etwas komplizierteren Umgebungen ist und aufwendig gestalteten Webseiten (mit css, Positionierung etc.) sind sie halt alle schwach gewesen.
Ich hatte halt gehofft, dass jemand evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht hat und nach der Suche dann ein gutes gefunden hat. Wollte halt gerne von der Erfahrung anderer profitieren.

Aber auf jeden Fall danke ich Dir für die Links. Ich werde mir das nochmal genau anschauen, wenn ich etwas Zeit habe. Bin sicher, dass dort auch eins dabei ist, was meinen Ansprüchen entspricht. Wird sich zeigen.

Also danke und falls noch jemand nen konkreten Tipp hat, bin ich natürlich nicht abgeneigt. :)

Gruß,
Reo

Neue Beiträge

Zurück