Hallo Forum,
habe mal angefangen, mich in jQuery reinzufuchsen... schon geil.... Mal am Beispiel eines Akkordeons: Möchte den jQuery-Code so flexibliliseren, dass die CSS-Klassen ( ähnlich einer JS-function ) als Paramter übergeben werden können. Möchte folg. jQ-Code - für ein "allgemein gültiges Akkordeon" - so flexibilisieren, dass z.B. ".DvAkkDt" ( DIV mit AKKordeonDaTen ), auf für andere Klassen verwendet weerden kann:
Die Strings im Code ( z.B '.DvAkkDt' ) könnten ja durch nen Paramter ersetzt werden. Aber wie erfolgt dann der Aufruf? Dann spingt jQuery ja nicht mehr an? Schätze, ich begreif da was nicht nicht ganz...
Danke erstmal!
Gruß Ralf
habe mal angefangen, mich in jQuery reinzufuchsen... schon geil.... Mal am Beispiel eines Akkordeons: Möchte den jQuery-Code so flexibliliseren, dass die CSS-Klassen ( ähnlich einer JS-function ) als Paramter übergeben werden können. Möchte folg. jQ-Code - für ein "allgemein gültiges Akkordeon" - so flexibilisieren, dass z.B. ".DvAkkDt" ( DIV mit AKKordeonDaTen ), auf für andere Klassen verwendet weerden kann:
Code:
$(document).ready(function()
{
$('.AkkHdCl').not('.AkkHdOp').next('.DvAkkDt').hide();
$('.AkkHdCl').click( function()
{
var AniObj = $(this);
if ( AniObj.hasClass('AkkHdOp') )
{
AniObj.next('.DvAkkDt').slideToggle('slow');
AniObj.removeClass('AkkHdOp');
}
else
{
$('.AkkHdOp').next('.DvAkkDt').slideToggle('slow');
$('.AkkHdOp').removeClass('AkkHdOp');
AniObj.next('.DvAkkDt').slideToggle('fast');
AniObj.addClass('AkkHdOp');
};
return false;
});
// Alle Akkordeons öffnen / schließen
$("#clAll").click(function()
{
$('.DvAkkDt').hide()
});
$('#opAll').click(function()
{
$('.DvAkkDt').show()
});
});
Die Strings im Code ( z.B '.DvAkkDt' ) könnten ja durch nen Paramter ersetzt werden. Aber wie erfolgt dann der Aufruf? Dann spingt jQuery ja nicht mehr an? Schätze, ich begreif da was nicht nicht ganz...
Danke erstmal!
Gruß Ralf