Hallo Leute,
ich brauche etwas Hilfe für ein Navigationsmenue.
Ich bauer eine Navigation, wo ich über zwei DIVs die Navigation einblende.
Das ist die erste Ebende der Navigation.
Die zweite Ebene sieht wie folgt aus
Hier mein Javascript wie ich es versucht habe
Da die Seite immer neugeladet wird, fährt das Submeun immer aus und bleibt dann sichtbar.
Mit der $("a").click Funktion habe ich dann versucht, über die Links, die im Submenu sind dann das Submenu wieder ein zufahren. Aber die Seite ladeet neu und somit ist das Submenu wieder sichtbar.
Bei diesem Menu möchte ich das so, das man auf der obersten Menuleiste einen Link anklickt und dass das Submenue heraus slided. Im Submenue klickt man einen Menupunkt an und das Submenu slided wieder ein.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und es kann mir jemand helfen...
Gruß
fredolin
ich brauche etwas Hilfe für ein Navigationsmenue.
Ich bauer eine Navigation, wo ich über zwei DIVs die Navigation einblende.
PHP:
<div id="topNavi">
<ul class="topNav">
<?php } if(is_page('xxx') || is_page('xxx')){ ?>
<li class="activ toggle">IrgedeinLink</li>
<?php } else { ?>
<li class="toggle"><a href="<?php bloginfo( 'url' ); ?>/xxxx/">IrgedeinLink</a></li>
<?php } ?>
</ul>
</div>
Die zweite Ebene sieht wie folgt aus
PHP:
<div class="pos_submenue">
<?php if(is_page('xxx') || is_page('xxx')) { ?>
<div class="submenuecontent">
<?php if(is_page('xxx')) { ?>
<div class="submenue_headline_activ"><?php _e("xxx", "zzzz") ?></div>
<?php } else { ?>
<div class="submenue_headline"><a href="<?php bloginfo('url') ?>/xxx"><?php _e("xxx", "zzzz") ?></a></div>
<?php } ?>
</div>
<div class="submenuefooter"></div>
</div>
Hier mein Javascript wie ich es versucht habe
PHP:
<!---Subnavi start //-->
$(".toggle").click(function() {
$(".submenuecontent").slideToggle("slow");
});
$("a").click(function() {
$(".submenuecontent").slideUp();
});
<!-- End Subnavi //-->
Da die Seite immer neugeladet wird, fährt das Submeun immer aus und bleibt dann sichtbar.
Mit der $("a").click Funktion habe ich dann versucht, über die Links, die im Submenu sind dann das Submenu wieder ein zufahren. Aber die Seite ladeet neu und somit ist das Submenu wieder sichtbar.
Bei diesem Menu möchte ich das so, das man auf der obersten Menuleiste einen Link anklickt und dass das Submenue heraus slided. Im Submenue klickt man einen Menupunkt an und das Submenu slided wieder ein.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und es kann mir jemand helfen...
Gruß
fredolin